Die Auto Käppeli AG ist ein Familienunternehmen mit starker Verwurzelung in Wohlen und der Region. Im Dezember lädt Auto Käppeli zur 25-Jahr-Jubiläumsfeier ein.
Auto Käppeli AG Wohlen
Auto Käppeli AG, Wohlen: das Team der VW-Nutzfahrzeuge. - z.V.g.

Als offizieller Partner von Audi, Volkswagen und Volkswagen Nutzfahrzeuge bietet die Auto Käppeli AG hauptsächlich Service- und Reparaturarbeiten für diese Marken an. Die gut qualifizierten Mitarbeiter freuen sich aber auch über alle Fremdmarken. Sie reparieren oder warten diese mit der gleichen Freude und Leidenschaft wie die Hausmarken.

Die kompetenten Verkaufsberater finden für fast alle Kunden das perfekte Fahrzeug. Dabei bietet die Auto Käppeli AG neben Neuwagen auch attraktive Occasionsfahrzeuge an.

Im Gespräch mit Geschäftsführer Olivier Parvex-Käppeli.

Auto Käppeli AG Wohlen
Olivier Parvex-Käppeli, Geschäftsführer der Auto Käppeli AG mit Sitz in Wohlen. - z.V.g.

Nau.ch: Seit wann gibt es Ihre Garage und wie hat sich diese über die Jahre verändert?

Olivier Parvex-Käppeli: Die Auto Käppeli AG wurde 1996 gegründet und feiert dieses Jahr das 25-Jahr-Jubiläum. Bereits wenige Jahre nach der Eröffnung musste aufgrund der grossen Nachfrage die Werkstatt vergrössert werden. Am Anfang waren ausschliesslich Benzin- und Dieselfahrzeuge im Angebot.

Heute verfügt Auto Käppeli dank neuer Modelle von Volkswagen und Volkswagen Nutzfahrzeuge über eine grosse Palette an sogenannten «Steckerfahrzeugen». Das sind zum einen vollelektrische Fahrzeuge wie der ID.3 oder ID.4, aber auch Hybridfahrzeuge, welche über einen Elektro- und einen Verbrennerantrieb verfügen. So zum Beispiel der Tiguan eHybrid oder der Golf eHybrid. Und bald ist auch der Elektrobulli eBuzz im Sortiment – ein vollelektrischer Bulli.

Auto Käppeli AG Wohlen
Bereits kurz nach der Gründung 1996 musste die Werkstatt aufgrund grosser Nachfrage vergrössert werden. - z.V.g

Seit gut einem Jahr kann bei der Auto Käppeli AG an der Industriestrasse 16 auch Ökostrom getankt werden. Die öffentliche Tankstelle verfügt über zwei Ladeplätze, einen mit 11 KW und einen Schnelllader mit 22 KW.

Nau.ch: Wie gut hat sich Ihre Firma in der Region etabliert und was sind Ihre Stärken?

Die Auto Käppeli ist regional stark verankert. Wir sind durch und durch ein Wohler Unternehmen und engagieren uns in vielen Vereinen und bei Anlässen in der Region als Sponsor und Partner. Die Auto Käppeli ist ein inhabergeführtes (2. Generation) und persönliches Unternehmen, kein anonymer Grosskonzern.

Eine weitere Stärke der Auto Käppeli ist die individuelle und umfassende Kundenbetreuung. Egal was mit Ihrem Fahrzeug ist, wir betreuen und beraten unsere Kunden in allen Fragen der individuellen Mobilität.

Auto Käppeli AG Wohlen
Verkaufsgespräch: Eine Stärke der Auto Käppeli ist die individuelle und umfassende Kundenbetreuung. - z.V.g.

Nau.ch: Wie viele Mitarbeiter zählt Ihr Betrieb und wer ist der/die langjährigste Angestellte?

Auto Käppeli beschäftigt rund 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, davon vier Lehrlinge.

Der dienstälteste Mitarbeiter ist unser «Mann für alle Fälle», Othmar Oettli. Er arbeitet seit der Gründung vor 25 Jahren für die Auto Käppeli, obwohl er mittlerweile seit einigen Jahren pensioniert wäre. Er kennt nach wie vor sehr viele Kunden und wird aufgrund seiner aufgestellten und hilfsbereiten Art sehr geschätzt. Auch die Auto Käppeli ist froh, noch immer auf sein Know-how und seine Erfahrung zurückgreifen zu können.

Auto Käppeli AG Wohlen
Die Auto Käppeli AG beschäftigt rund 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. - z.V.g.

Nau.ch: Was gefällt Ihnen am besten an Ihrem Job?

Die Automobilbranche befindet sich in einem fundamentalen Wandel. Die Elektromobilität ist alltagstauglich geworden und die Fahrzeuge immer vernetzter und nachhaltiger. Das bringt viele Neuerungen, Innovationen und Herausforderungen und ist sehr spannend.

Die Auto Käppeli verfügt zudem über viele langjährige und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Jeden Tag mit diesem tollen Team das Beste für unsere Kunden herauszuholen, gefällt mir sehr gut.

Auto Käppeli AG Wohlen
Im Dezember lädt die Auto Käppeli AG zur 25-Jahr-Jubiläumsfeier mit spezieller Ausstellung ein. - z.V.g.

Nau.ch: Gibt es sonst noch etwas, das Sie den Lesern gerne erzählen würden?

Wir freuen uns, dass wir unser 25-jähriges Jubiläum mit einer speziellen Ausstellung feiern dürften. Wir laden am 3. und 4. Dezember 2021 zu einer Weihnachtsausstellung ein, bei der die neusten «Steckerfahrzeuge» im Fokus stehen. Vollelektrische- und Hybridfahrzeuge stehen im Mittelpunkt. Zudem werden alle Fragen rund um die E-Mobilität (Ladeinfrastruktur, Batterielebensdauer und – unterhalt, etc.) beantwortet. Das wird ein toller Anlass.

Zur Person

Geschäftsführer Olivier Parvex-Käppeli ist selbst wohnhaft in Wohlen. Der 43-Jährige ist verheiratet mit Sibylle Parvex-Käppeli und Vater von vier Kindern. In seiner Freizeit widmet er sich gerne dem Tennis, Skifahren, Turnverein sowie Lesen.

Mehr zum Thema:

E-Mobilität Volkswagen Vater Audi