Zwei Rehe angefahren

Die Polizei weist die Autofahrer darauf hin, dass momentan vermehrt Wild auf den Strassen unterwegs ist.

Angefahrenes Reh
Angefahrenes Reh (Symbolbild) - Keystone

Am frühen Dienstagmorgen musste die Stadtpolizei Winterthur gleich wegen zwei Wildunfällen ausrücken. Kurz vor 7 Uhr wurde ein Reh an der Steigstrasse von einem Auto angefahren. Das Tier rannte danach weg. Ob es überlebt hat, ist nicht bekannt.

Eine halbe Stunde später wurde in der «Aeschau» ein weiteres Reh angefahren. Dieses Tier wurde jedoch getötet, wie die Stadtpolizei mitteilte. Die Polizei weist die Autofahrer darauf hin, dass momentan vermehrt Wild auf den Strassen unterwegs ist.

Dies vor allem, weil sich Rehböcke auf die Suche nach neuen Revieren machen oder es zu Revierkämpfen kommt. Oft sind die Tiere auch auf der Suche nach frischem Gras und überqueren deshalb die Strassen. Bei jedem Wildunfall muss die Polizei informiert werden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Lehrer
300 Interaktionen
«Woher der Name?»
miete
28 Interaktionen
10,5 % mehr

MEHR AUS WINTERTHUR

Zell
Zell