Zwei Neuzugänge stärken Winterthurer Kader
Der EHC Winterthur holt mit Andreas Döpfner und Luca Deussen zwei erfahrene Spieler und stärkt damit Offensive und Defensive für die kommende Saison.

Wie der EHC Winterthur bekannt gibt, gewinnt das Team mit den Zuzügen von Andreas Döpfner und Luca Deussen an Erfahrung und Kreativität. Für Deussen ist es die Rückkehr an eine alte Wirkungsstätte.
Der 26-jährige Andreas Döpfner wechselt vom Kantonsnachbarn HC Thurgau in die Eulachstadt. Mit knapp 350 Einsätzen und über 120 Punkten in der Sky Swiss League zählt Döpfner zu den erfahrenen Kräften im Winterthurer Kader.
Der wendige Stürmer wird die Offensive beleben und vor den gegnerischen Toren für viel Wirbel sorgen. Nach der EVZ Academy, dem HC La Chaux-de-Fonds und dem HC Thurgau ist Winterthur die vierte Station in der Liga.
Kraftverstärkung aus der National League
Mit Luca Deussen werden die Winterthurer Fans auf ein bekanntes Gesicht stossen. Der 22-jährige Unterländer, wie Döpfner aus dem Nachwuchs des EHC Kloten, stand in der Saison 2022/23 in 29 Partien für den EHC Winterthur im Einsatz.
Danach stand Deussen beim National League-Vertreter Kloten unter Vertrag, wurde aber jeweils zum HC Thurgau ausgeliehen. Der Verteidiger kommt in seiner Karriere bisher auf knapp 130 Einsätze in der Sky Swiss League.