In Winterthur ZH brannte am Sonntagabend ein Solarium. Verletzt wurde niemand, doch es entstand ein hoher Sachschaden. Drei Jugendliche gestanden die Tat.
winterthur solarium
Feuerwehrleute bei einer Übung - AFP/Archiv
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Solarium in Winterthur wurde am Sonntagabend Opfer der Flammen.
  • Verletzt wurde niemand, doch es entstand ein hoher Sachschaden.
  • Drei 14-Jährige meldeten sich später bei der Polizei und gestanden die Tat.

Am Sonntagabend erhielt die Einsatzzentrale von Schutz & Rettung Zürich die Meldung, dass ein Brand in einem Solarium ausgebrochen sei.

Beim Eintreffen der Rettungskräfte quoll dichter Rauch aus dem Dach des freistehenden Pavillons. Die Feuerwehr drang unter Atemschutz in die Liegenschaft ein und löschte die Flammen. Sie konnten ein Übergreifen des Feuers auf das benachbarte Geschäft verhindern.

Winterthur Solarium
Winterthur Solarium: Drei Jugendliche gaben an, für den Brand verantwortlich zu sein. - Kantonspolizei Zürich

Der Sachschaden wird auf mehrere zehntausend Franken geschätzt. Verletzt wurde niemand.

Winterthur Solarium: Drei Jugendliche für den Brand verantwortlich

Im Verlauf des Abends meldeten sich drei Jugendliche bei der Kantonspolizei Zürich. Sie gaben an, für den Brand verantwortlich zu sein.

Die drei 14-jährigen Schweizer wurden verhaftet und für die Befragungen in eine Polizeistelle gebracht. Die weiteren Ermittlungen werden durch die Kapo Zürich in Zusammenarbeit mit der Jugendanwaltschaft Winterthur geführt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SachschadenFeuerwehrFranken