Winterthur ZH: Mann belästigt Passanten und bespuckt Polizisten
Im Stadtpark in Winterthur ZH belästigte ein 27-Jähriger in der Freitagnacht mehrere Personen. Bei der Festnahme spuckte er einen Polizisten gezielt an.

Freitagnacht, kurz nach 23 Uhr, meldete ein Mann der Einsatzzentrale der Stadtpolizei Winterthur, dass er und weitere Personen im Winterthurer Stadtpark von einer männlichen Person belästigt würden.
Wenig später konnte der Mann, ein 27-jähriger Flüchtling aus Eritrea, durch die Polizeifunktionäre angehalten werden.
Der Mann verweigerte die Kontrolle
Da er die polizeilichen Anweisungen wiederholt nicht befolgte und er sich nicht kontrollieren lassen wollte, wurde er zwecks Identitätsfeststellung vorläufig festgenommen.
Im Verlauf der Verhaftung spuckte er einen der Polizisten gezielt an. Der Tatverdächtige wurde ebenfalls der Staatsanwaltschaft Zürich zugeführt und hat sich nun wegen Gewalt und Drohung gegen Beamte sowie Hinderung einer Amtshandlung zu verantworten.






