Winterthur ZH: Autolenker fährt Ampel um und begeht Fahrerflucht

Ein Autolenker hat am frühen Sonntagmorgen in Winterthur eine Ampel umgefahren und hohen Sachschaden angerichtet. Der Unfallverursacher beging Fahrerflucht, wie die Stadtpolizei Winterthur mitteilte.

polizei leopoldstadt
Ein Polizist. (Symbolbild) - sda - KEYSTONE/GAETAN BALLY

Der Unfall ereignete sich demnach um 05.55 Uhr. Gemäss ersten Ermittlungen fuhr ein unbekannter Fahrzeuglenker auf der Zürcherstrasse stadteinwärts prallte auf der Höhe der Verzweigung Zürcher-/Jäger-/Brühlbergstrasse gegen die Mittelinsel sowie das dortige Lichtsignal.

Mitsamt dem beschädigten Metallpfosten und den angebrachten Signalisationstafeln fuhr der Autolenker rund 280 Meter weiter stadteinwärts. Auf der Höhe der Liegenschaft Zürcherstrasse 30 legte er den Pfosten an den Strassenrand und fuhr weiter, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern.

An der Lichtsignalanlage und der dazugehörenden Signalisation entstand ein Sachschaden von schätzungsweise 30'000 Franken. Die Polizei sucht Zeugen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Dubai Airport Drohne Krieg
Droht Chaos?
Kolumne Jugendliche Handy
27 Interaktionen
Maria Brasser

MEHR AUS WINTERTHUR

Stadtpolizei Winterthur
3 Interaktionen
Winterthur ZH
winterthur
Winterthur ZH
Winti
3 Interaktionen
2:1 in Luzern
Motorrad
1 Interaktionen
Winterthur ZH