Die Unihockey-Nati holt an der Heim-WM den wichtigen Gruppensieg, einem frühen Duell mit Schweden geht man aus dem Weg. Die Slowaken kassieren eine 9:3-Packung.
Unihockey
Die Schweiz steht an der Heim-WM direkt im Viertelfinal. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Schweizer Unihockey-Nati bezwingt die Slowakei im letzten Gruppenspiel mit 9:3.
  • Damit ist der Gruppensieg gesichert – wichtig!
  • So geht man den favorisierten Schweden bis in einem allfälligen Final aus dem Weg.

Starker Auftritt – auch im etwas kleineren Stadion in Winterthur! Die Schweizer Unihockey-Nati schlägt die Slowakei im letzten Gruppenspiel der Heim-WM mit 9:3. Damit bestätigen die Schweizer den Finnland-Coup in der Zürcher Swiss Life Arena.

Dank dem Gruppensieg stehen wir direkt im Viertelfinal. Und gehen – falls dort noch nicht Endstation ist – dem WM-Favoriten Schweden im Halbfinal aus dem Weg.

Neun verschiedene Schweizer treffen!

Die Nati startet bärenstark in die Partie und führt bereits nach etwas mehr als sieben Minuten mit 3:0. Braillard, Zaugg und Heller treffen, nach 13 Minuten erhöht Schiess gar auf 4:0.

unihockey
Die Schweiz bezwingt die Slowakei im letzten Gruppenspiel an der Heim-WM.
unihockey
Die Slowaken kommen nach dem 4:0-Rückstand nie mehr richtig an die Nati heran.
unihockey
Hier jubelt Schiess über den vierten Schweizer Treffer – der Gruppensieg ist mit dem zweiten Sieg im dritten WM-Spiel fixiert!

Dann erwachen auch die Slowaken. Und kommen – auch dank eines Treffers kurz vor Drittelspause – bis auf zwei Tore heran.

Gefährlich wird es aber nie: Laely und Riedi sorgen bis zur Spielhälfte wieder für eine Viertore-Führung. Im Schluss-Abschnitt treffen auch noch Mendelin, Bürki und Rüegger. Die Schweiz schenkt der Slowakei eine 9:3-Packung ein.

Am Donnerstag heisst der nächste Nati-Gegner Estland oder Lettland. Die beiden Teams duellieren sich morgen im Achtelfinal.

Was liegt für die Schweizer Unihockey-Nati an der Heim-WM drin?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Swiss LifeStadionSchweizer NatiGala