Start zur 38. Töss-Stafette

Dieses Jahr findet die traditionelle Töss-Stafette am 18. Juni statt. Zum Start auf dem Reitplatz in Winterthur-Töss sind über 3000 Schülerinnen und Schüler der 4. bis 9. Klasse gemeldet.

Sport Schlaf
Sport trägt zu einem gesunden Schlaf entscheidend bei. - Keystone

Genau 3114 Schülerinnen und Schüler aus dem ganzen Kanton Zürich nehmen in 346 Teams an der diesjährigen Töss-Stafette teil. Die gemischten Teams starten in sechs Kategorien von der 4. Primarklasse bis zur 3. Sekundarklasse. Start und Ziel ist der Reitplatz in WinterthurTöss. Dank der Zürcher Kantonalbank, die diesen Schulsport-Anlass seit vielen Jahren unterstützt, können die Klassen auch dieses Mal ohne Startgeld teilnehmen.

Der Start erfolgt gestaffelt ab 13 Uhr und die Rangverkündigung ist um 15 Uhr. Die zu bewältigenden 16 Kilometer werden auf neun Teilstrecken zwischen 1,3 und 2,3 Kilometer aufgeteilt. Die definitiven Ranglisten werden im Internet publiziert unter www.datasport.com.

Die Töss-Stafette ist seit Jahren einer der grössten Schulsportanlässe im Kanton Zürich. Die Laufveranstaltung wird bei jedem Wetter durchgeführt. Weitere Angaben sind unter www.schulsport.winterthur.ch zu finden. Zuschauende und Medien sind herzlich willkommen, die Teilnehmenden anzufeuern und Impressionen des bunten Sporttreibens einzufangen.

Wichtig: Die Zufahrt zum Reitplatz ist ab 11 Uhr gesperrt. Es empfiehlt sich, die Buslinie 1 bis Endstation Töss oder die Buslinie 5 bis Rosenau respektive Steigmühle zu benutzen. Parkmöglichkeiten sind in der Nähe des Start- und Zielgeländes beim Rossbergparkplatz vorhanden und entsprechend ausgeschildert.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

wetter
281 Interaktionen
Neuschnee!
Masken Emix
86 Interaktionen
In Deutschland

MEHR AUS WINTERTHUR

Eishockey
Eishockey
Winterthur
Eis/Eishockey
Eishockey