Rämismühle ZH: Fussgängerin (22) angefahren und schwer verletzt
Am Dienstagmorgen wurde eine Fussgängerin (22) in Rämismühle ZH von einem Auto angefahren und schwer verletzt. Die Kantonspolizei sucht Zeugen.

Bei einer Kollision mit einem Personenwagen ist am frühen Dienstagmorgen in Rämismühle, Gemeinde Zell, eine Fussgängerin schwer verletzt worden.
Kurz nach 4.45 Uhr ist ein 42-jähriger Mann mit seinem Auto auf der Tösstalstrasse in Richtung Turbenthal gefahren. Auf Höhe Rämismühle kam es zur Kollision mit einer 22-jährigen Frau, die sich auf der Strasse befand.
Die Frau wurde durch die Kollision mehrere Meter weggeschleudert und schwer verletzt. Sie musste nach der Erstversorgung am Unfallplatz mit einem Rettungswagen des Rettungsdienstes des Kantonsspitals Winterthur in ein Spital gebracht werden.
Die Kantonspolizei Zürich sucht Zeugen
Der genaue Unfallhergang, insbesondere wie und wo die Frau auf die Strasse gelangte, wird durch Spezialisten der Kantonspolizei Zürich und das Forensischen Institut Zürich in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Winterthur/Unterland untersucht.
Wegen des Unfalls musste die Tösstalstrasse für mehrere Stunden gesperrt werden. Eine Umleitung wurde durch die Feuerwehren Weisslingen und Zell eingerichtet und signalisiert.
Personen, die Angaben zum Unfallhergang machen können oder die Fussgängerin kurz zuvor im Bereich der Tösstalstrasse beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Verkehrszug Winterthur, Telefon 058 648 61 90, in Verbindung zu setzen.








