Wie der EHC Winterthur mitteilt, hat er sich für die kommende Saison 2023/24 auf eine sportliche Partnerschaft mit den SCRJ Lakers geeinigt.
Eis/Eishockey
Eis/Eishockey. (Symbolbild) - Pixabay
Ad

Die Kooperation mit den Lakers bietet Spielern beider Teams die Möglichkeit, sich auf ihren entsprechenden Stufen weiterzuentwickeln.

Junge Talente aus dem Rapperswiler Nachwuchs der U20 Elite werden auf der Swiss League-Stufe an den Profibetrieb herangeführt, während Winterthurer Spieler die Option haben, Erfahrungen auf höchster Stufe in der National League zu sammeln.

Auch auf der Stufe der Head Coaches findet eine Zusammenarbeit statt in den Bereichen Trainingsphilosophie und Trainingsaufbau.

Partnerschaft wurde für die Saison 2023/24 vereinbart

Das Team vom Obersee hat sich seit dem Aufstieg in die National League in der Saison 2017/18 kontinuierlich gesteigert und sich auf der höchsten Spielstufe etabliert.

Mit Cheftrainer Stefan Hedlund schlossen die SCRJ Lakers die Qualifikation in den letzten beiden Saisons zweimal in den Top vier ab.

Die Partnerschaft wurde für die Saison 2023/24 vereinbart. Der EHC Winterthur und die SCRJ Lakers freuen sich auf die gemeinsame Zusammenarbeit.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

National LeagueEHC Winterthur