Neftenbach ZH: Drei französische Einbrecher verhaftet

Im Rahmen der aktuellen Kampagne «Gemeinsam gegen Einbruch» waren mehrere Polizistinnen und Polizisten am Montagabend in Neftenbach ZH unterwegs.

kantonspolizei zürich
Polizisten der Kantonspolizei Zürich. (Symbolbild) - Kantonspolizei Zürich

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Montag hielt die Kantonspolizei ein Personenwagen in Neftenbach ZH an.
  • Im Auto konnten Gegenstände, die für Einbrüche genutzt werden, sichergestellt werden.
  • Die Franzosen wurden verhaftet.

Am Montag, kurz nach 18.30 Uhr, fiel einer Patrouille in einem Quartier ein Personenwagen mit französischen Kennzeichen auf. Da der Lenker offensichtlich ortsunkundig war, hielten sie das Fahrzeug an.

Bei der Überprüfung der Insassen konnten sich nicht alle Personen ausweisen. Zudem konnten im Auto Gegenstände sichergestellt werden, die für Einbrüche verwendet werden können. Zur genauen Abklärung der Identität sowie wegen des Verdachts der Begehung von Einbruchdiebstählen wurden die drei Männer festgenommen und in einen Polizeiposten gebracht.

Die drei Franzosen im Alter von 30, 36 und 43 Jahren wurden nach den polizeilichen Befragungen der Staatsanwaltschaft Winterthur/Unterland zugeführt, welche die weiteren Ermittlungen führt.

Kommentare

User #6544 (nicht angemeldet)

Jeden Tag solche Meldungen. Wie lange müssen wir das noch ertragen. Die Augen verschliessenden und Probleme negierenden Wähler sind daran mitverantwortlich.

User #6177 (nicht angemeldet)

Alles dunkel und Schwarz.....

Weiterlesen

Einbruch (Symbolbild).
1 Interaktionen
Einbruch (Symbolbild).
1 Interaktionen