HCR bereitet sich auf Ostschweizer-Derby vor
Der HC Rychenberg Winterthur will mit neuem Captain-Trio im Ostschweizer-Derby gegen WASA St.Gallen vor eigenem Publikum wichtige Punkte sichern.

Wie der HC Rychenberg Winterthur mitteilt, blickt das Team voller Energie auf das Heimspiel vom Samstag und startet mit frischem Schwung in eine vielversprechende Phase der Saison.
Nach einem anspruchsvollen Auftakt bietet die kommende Partie gegen St. Gallen die Chance, sich mit einem Heimsieg in der Tabelle nach vorne zu arbeiten. Besonders erfreulich: Mit Tim Aeschimann und Oskar Weissbach kehren zwei wichtige Leistungsträger ins Team zurück und sorgen für zusätzlichen Rückenwind.
Der HCR will vor eigenem Publikum seine Qualität ausspielen – die Vorfreude auf einen starken Auftritt ist gross.
Philippe Soutter startet mit frischem Führungskonzept
Das Ostschweizer-Derby ist auch der erste Ernstkampf des neuen Headcoaches Philippe Soutter. Der Nachfolger von Samuel Eberle hat sich zusammen mit den beiden bisherigen Co-Trainern Kari Koskelainen und Tero Kotilainen in den letzten zwei Wochen intensiv mit der Situation des Teams befasst.
Eine der ersten Konsequenzen ist die Berufung von Manuel Maurer und Oskar Weissbach an der Seite von Michel Wöcke in den Captains-Club.
«Die eigentliche Neuheit ist, dass wir alle drei als gleichberechtigte Captains einsetzen und auch die Binde alternierend getragen wird. Wir wollen die Verantwortung innerhalb des Teams breiter abstützen», erläutert Soutter diese Massnahme.






