EHC Winterthur verliert zu Hause gegen die GCK Lions
Der EHC Winterthur unterliegt den GCK Lions mit 1:4. Der Gegner kontrollierte das Spiel über 60 Minuten und liess kaum gefährliche Aktionen zu.

Wie der EHC Winterthur mitteilt, musste sich das Team am Samstagabend, 4. Oktober 2025, in der Eishalle Deutweg den GCK Lions mit 1:4 geschlagen geben. Gegen den aufsässig und konstant druckvoll auftretenden Gegner fand Winterthur nie das richtige Mittel, um sich aus dem Forechecking der Zürcher zu befreien.
Bereits im ersten Drittel geriet der EHC Winterthur durch Nauris Sejejs in Rückstand. Auch im Mittelabschnitt blieb GCK die spielbestimmende Mannschaft und baute die Führung durch weitere Treffer von Sejejs und Endo Meier auf 0:3 aus. Winterthur kam zwar im Schlussdrittel dank Joël Blaser noch zum Anschlusstreffer, musste aber kurz darauf durch Jarno Kärki das 1:4 hinnehmen.
Die Lions verstanden es, ihr schnelles, strukturiertes Spiel über 60 Minuten durchzuziehen, während Winterthur selten zu flüssigen Aktionen kam. Trotz kämpferischem Einsatz reichte es nicht, um gegen das konsequente GCK-Forechecking Lösungen zu finden.
Nun wartet auf den EHC Winterthur eine intensive Woche: Am Dienstag, 7. Oktober, und Freitag, 10. Oktober 2025, treffen die Löwen auf die Spitzenteams HC Thurgau und EHC Visp, ehe am 12. Oktober 2025 das Gastspiel beim derzeit schwächelnden EHC Basel folgt.