EHC Winterthur verliert letztes Testspiel 0:3
Winterthur unterliegt Thurgau im letzten Härtetest vor Saisonstart klar mit 0:3 – drei Gegentore im Mitteldrittel entscheiden die Partie.

Wie der EHC Winterthur mitteilt, musste der EHCW im letzten Vorbereitungsspiel vor dem Saisonstart eine Niederlage hinnehmen. Gegen den Ligakonkurrenten HC Thurgau unterlagen die Löwen am Freitagabend zu Hause mit 0:3.
Im ersten Drittel begegneten sich die beiden Mannschaften auf Augenhöhe. Beide Teams erspielten sich gute Möglichkeiten, doch sowohl Winterthurs Goalie Stettler als auch sein Gegenüber Ewan Huet liessen sich nicht bezwingen.
Nach der ersten Pause zeigte sich ein ganz anderes Bild: Thurgau agierte aggressiver und nutzte die Nachlässigkeiten der Winterthurer eiskalt aus. Innert sieben Minuten erzielten die Gäste drei Tore (31., 34., 38.), darunter auch der Treffer des ehemaligen Winterthurers Lekic zum 0:2.
Im Schlussabschnitt versuchte Winterthur nochmals ins Spiel zurückzufinden, fand aber kein Rezept mehr gegen die kompakt stehenden Ostschweizer.