Wie der EHC Winterthur mitteilt, wird Christian Weber als neuer Headcoach das Team bis Saisonende führen, unterstützt von dem Assistenztrainer Frédéric Rothen.
Eishockey
Eishockey. (Symbolbild) - Pixabay
Ad

Der EHC Winterthur trennt sich per sofort von Headcoach Teppo Kivelä. Das Team wird bis Saisonende von Christian Weber zusammen mit Frédéric Rothen geführt.

Mit der Trennung reagiert der EHC Winterthur auf die vermehrt ungenügenden sportlichen Resultate und die stockende Entwicklung des Teams.

Der 59-jährige Christian Weber übernimmt das Amt des Headcoachs, unterstütz wird er von Frédéric Rothen, dem jetzigen Assistenztrainer.

Die Funktion als Sportchef wird Weber weiterhin ausüben.

Erwartete Entwicklung blieb aus

Teppo Kivelä kam vor dreieinhalb Jahren in die Organisation des EHC Winterthur.

Der 56-jährige Finne hatte in den ersten drei Saisons die schwierige Aufgabe, trotz eines tiefen Budgets ein konkurrenzfähiges Team zusammenzustellen.

Auf die aktuelle Saison hin wurde die erste Mannschaft deutlich verstärkt, jedoch blieb die erwartete Entwicklung aus.

Eriksson kehrt nach Schweden zurück

Mit dem schwedischen Stürmer, Henrik Eriksson, ist der Vertrag aufgelöst worden.

Eriksson stiess nach der Verletzung von Matt Fonteyne zur ersten Mannschaft und wurde für die Dauer bis zur Rückkehr von Fonteyne verpflichtet.

Eriksson kehrt nach Schweden zurück, wo er seine Karriere fortsetzen wird.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

EHC Winterthur