Wie der EHC Winterthur berichtet, reagiert er auf den verletzungsbedingten Ausfall von Matt Fonteyne mit der Verpflichtung des Stürmers Henrik Eriksson.
Eishockey
Eishockey. (Symbolbild) - Pixabay
Ad

Der EHC Winterthur hat als Ersatz für den verletzten Matt Fonteynekonnte den schwedische Stürmer Henrik Eriksson für zwei Monate engagiert.

Der 27-jährige Eriksson machte erstmals in der höchsten schwedischen Juniorenliga auf sich aufmerksam.

Danach fasste er Fuss in der Alps Hockey League beim Kitzbüheler EC und bei Ritten, wo er zum zuverlässigen Skorer avancierte.

Auch bei seinen weiteren Stationen in Norwegen und Nordirland trug er sich regelmässig in die Skorerlisten ein.

Eriksson beginnt bereits mit dem Training

In der vergangenen Saison wurde er mit den Belfast Giants Meister der Elite Ice Hockey League.

Henrik Eriksson wird noch diese Woche am Trainingsbetrieb teilnehmen. Der erste Meisterschaftseinsatz wird für den Samstag gegen den HC Sierre angestrebt.

Der EHC Winterthur hat mit dem Schweden einen Vertrag über zwei Monate vereinbart.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

EHC Winterthur