Wie die Gemeinde Hergiswil bei Willisau meldet, soll die Beschlussfassung zu den Gewässerräumen an der Gemeindeversammlung vom 10. Mai 2023 stattfinden.
Hergiswil bei Willisau
Hergiswil bei Willisau - hergiswil-lu.ch
Ad

Gemäss dem kantonalen Planungs- und Baugesetzes (PBG) wurde die Teilrevision der Ortsplanung betreffend Gewässerraumfestlegung ausserhalb Bauzone auf der Gemeindeverwaltung vom 6. Februar bis 8. März 2023 öffentlich aufgelegt.

Während dieser Zeit konnten Personen, Behörden oder Organisationen, welche gemäss PBG ein schutzwürdiges Interesse an einer Anpassung der vorliegenden Zonenplanänderung hatten, von ihrem Einspracherecht beim Gemeinderat Gebrauch machen.

Am 14. Februar 2023 hat der Gemeinderat eine Sprechstunde angeboten.

Während der Auflagefrist ist eine Einsprache eingereicht worden, welche bereinigt werden konnte.

Die weiteren Schritte werden in die Wege geleitet

Zusammen mit dem Ortsplaner Kost plus Partner AG werden nun die weiteren Schritte in die Wege geleitet, damit die Beschlussfassung an der nächsten Gemeindeversammlung vom 10. Mai 2023 stattfinden kann.

Anschliessend werden die Gewässerräume ausserhalb der Bauzone dem Regierungsrat zur Genehmigung eingereicht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Hergiswil bei WillisauWillisau