Wie die Gemeinde Hergiswil bei Willisau meldet, wird im Gebiet Felsenweg im Unterdorf die Regenwasserleitung erneuert, was zu Verkehrsbehinderungen führt.
Hergiswil bei Willisau
Hergiswil bei Willisau - hergiswil-lu.ch
Ad

Im Gebiet Felsenweg im Unterdorf (Strasse Abzweigung Kantonsstrasse Richtung Nordwesten ins Gebiet Felsenweg) muss die Regenwasserleitung erneuert werden.

Anlässlich der Gemeindeversammlung vom 10. Mai 2023 wurde der notwendige Nachtragskredit genehmigt. Die Baubewilligung wurde inzwischen erteilt.

Somit können die Bauarbeiten nach Möglichkeit noch vor den Sommerferien ausgeführt werden.

Der Auftrag wurde nach Einholung verschiedener Offerten an die einheimische Glanzmann Tiefbau GmbH erteilt.

Temporäre Baustellensignalisation muss installiert werden

Die Bauleitung wird durch die für die Siedlungsentwässerung zuständige Firma PlanQuadrat AG ausgeführt.

Da bei den Bauarbeiten auch die Kantonsstrasse gequert wird, muss während der Bauphase eine temporäre Baustellensignalisation auf der Strasse Hergiswil bei Willisau – Willisau im Gebiet Unterdorf installiert werden. Es muss mit Verkehrsbehinderungen gerechnet werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Hergiswil bei WillisauWillisau