Am Dienstag wurde ein Mädchen (10) in Hergiswil LU von einem Auto angefahren und verletzt. Das Mädchen wurde ins Spital geflogen. Die Polizei sucht Zeugen.
Rega
Ein Rettungshelikopter der Rega. (Symbolbild) - Nau.ch / Nico Leuthold

Das Wichtigste in Kürze

  • In Hergiswil bei Willisau LU wurde am Dienstag ein Mädchen von einem Auto angefahren.
  • Die 10-Jährige wurde verletzt ins Spital geflogen.
  • Zur Klärung des Unfallhergangs sucht die Luzerner Polizei Zeugen.
Ad

Am Dienstag, kurz nach 15.15 Uhr, fuhr eine Autofahrerin auf der Dorfstrasse von Hergiswil Richtung Willisau. Gleichzeitig überquerte ein 10-jähriges Mädchen die Strasse im Bereich des dortigen Fussgängerstreifens und wurde vom Auto erfasst.

Das Mädchen verletzte sich beim Unfall und wurde durch einen Rettungshelikopter ins Spital geflogen. Zur Klärung des Unfallherganges sucht die Polizei Zeugen.

Personen, welche Angaben zum Unfall machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 041 248 81 17 bei der Luzerner Polizei zu melden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WillisauHergiswil bei Willisau