Grossdietwil

Der Tarif Wasserversorgung wird in Grossdietwil angepasst

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Hinterland,

Wie die Gemeinde Grossdietwil berichtet, erfolgen die Tarifanpassungen zur Wasserversorgung erst mit der Rechnungsstellung ab 2023.

Rueyres
Das Trinkwasser ist wieder besser. (Symbolbild) - Keystone

Der Gemeinderat Grossdietwil hat vom externen Ingenieurbüro Hüsler & Heiniger eine Kostenanalyse für die Wasserversorgung sowie Abwasserbeseitigung durchführen lassen. Aufgrund der Kostenanalyse wurden die Gebühren teilweise angepasst. Diese Änderungen wurden in der Vollzugsverordnung Siedlungsentwässerung respektive in der Gebührenordnung Wasserversorgung angepasst und vom Gemeinderat an der Sitzung vom 17. August 2022 beschlossen.

Die Vollzugsverordnung zum Reglement Siedlungsentwässerung und die Gebührenordnung zum Wasserversorgungsreglement wurden rückwirkend auf den 1. August 2022 in Kraft gesetzt. Die Tarifanpassungen erfolgen jedoch erst mit der Rechnungsstellung ab 2023.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

wetter hitze badi
499 Interaktionen
Hitze-Ansturm
public
41 Interaktionen
22 Uhr

MEHR GROSSDIETWIL

Gemeinde
Dokumente
1 Interaktionen
Gemeinde

MEHR AUS LUZERNERLAND

HC Kriens-Luzern
Handball
Oberkirch
2 Interaktionen
Acht in Top Ten
Luzerner Polizei
1 Interaktionen
Willisau LU