Wie die Gemeinde Grossdietwil berichtet, plant die Andermatt Gruppe, ihre Logistik-, Produktions- und Bürokapazitäten auszubauen.
Dokumente
Dokumente. (Symbolbild) - Pixabay
Ad

Die Andermatt Gruppe bekennt sich zum Standort Grossdietwil und baut die Logistik-, Produktions- und Bürokapazitäten auf einer zusätzlichen Geschossfläche von 7600 Quadratmeter aus. Damit wird sichergestellt, dass durchschnittlich zehn Prozent zusätzlichen Mitarbeitern pro Jahr ein Büroplatz zur Verfügung steht und der wachsende Platzbedarf für die Lagerung und den Versand in den nächsten vier bis fünf Jahren gedeckt werden kann.

Die Investitionen von 15,5 Millionen Franken in den Neubau sichern die Weiterentwicklung und ermöglichen das durchschnittliche Umsatzwachstum von 15 Prozent der Firmen Andermatt Group AG, Andermatt Biocontrol Suisse AG, Andermatt Biogarten AG und Andermatt BioVet AG in Grossdietwil.

Pro Jahr werden durchschnittlich zehn Prozent zusätzliche Vollzeitarbeitsstellen am Standort Grossdietwil geschaffen (19,75 im Jahr 2021). Die zur Verfügung stehenden Büroplätze sind für das Jahr 2023 nicht mehr ausreichend.

Der prognostizierte Lagerbedarf und der Platzbedarf für einen effizienten Versand der stetig wachsenden Produktepalette kann im existierenden Gebäudevolumen nicht mehr abgedeckt werden. Durch den Neubau werden diese zwei Ressourcenengpässe für die nächsten vier bis fünf Jahre gelöst.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenGrossdietwil