Sempach

    Spitex Sempachersee Plus AG startet 2027

    Stadt Sempach
    Stadt Sempach

    Ruswil,

    Elf Gemeinden gründen ab 2027 die Spitex Sempachersee Plus AG für ambulante Pflege. Verwaltungsratsmitglieder werden ab Juli 2026 gesucht.

    Sempach
    Das Stadttor der Gemeinde Sempach. (Archivbild) - Nau.ch / Stephanie van de Wiel

    Wie die Stadt Sempach schreibt, organisieren die Gemeinden Buttisholz, Grosswangen, Eich, Hildisrieden, Neuenkirch, Nottwil, Rain, Rothenburg, Ruswil, Sempach und Triengen ihre ambulante Versorgung gemeinsam und gründen per 1. Januar 2027 eine neue Spitex AG.

    Die Spitex Sempachersee Plus AG wird professionell aufgestellt, regional verankert und zukunftsorientiert geführt, damit sie das Gebiet von rund 50‘000 Einwohnenden betreuen kann.

    Die neue Organisation vereint ambulante Pflege und Hauswirtschaft in einer einheitlichen Struktur. Die Eigentümerinnen der Aktiengesellschaft sind die Gemeinden.

    Für das Engagement in der Spitex Sempachersee Plus AG werden per 1. Juli 2026 Mitglieder für den Verwaltungsrat gesucht.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Amaudruz
    17 Interaktionen
    Mutter, liberal
    So ernst ist die Wasserlage am Bodensee wirklich!
    5 Interaktionen
    Am Bodensee

    MEHR SEMPACH

    Sempach LU
    Sempach LU
    Sempach LU
    Sempach LU
    Sempach LU
    Sempach LU
    Sempach LU
    Sempach LU

    MEHR AUS LUZERNERLAND

    Spuk Express
    Im Emmen Center
    Willisau LU
    Willisau LU
    8 Interaktionen
    Wissenslücken schliessen
    Dagmersellen LU
    Dagmersellen LU