Am Freitag kollidierten auf der Flawilerstrasse in Wil SG ein Auto und ein Rennvelo. Dabei wurde eine 38-jährige Rennvelolenkerin leicht verletzt.
Wil: Kollision zwischen Auto und Rennvelo
Wil: Kollision zwischen Auto und Rennvelo - Kantonspolizei St. Gallen
Ad

Am Freitag, kurz nach 15.20 Uhr, ist es an der Flawilerstrasse in Wil SG zu einer Kollision zwischen einem Auto und einem Rennvelo gekommen.

Eine 24-jährige Frau fuhr mit ihrem Auto aus dem Lipo-Kreisel in Richtung Schwarzenbach. Nach dem Kreisel bog sie rechts auf den dortigen Parkplatz ab.

Die 38-jährige Rennvelolenkerin musste ins Spital gebracht werden

Zur gleichen Zeit fuhr die 38-jährige Rennvelofahrerin auf dem Rad-Fussweg in dieselbe Richtung. In der Folge kam es zur Kollision zwischen dem Auto und dem Rennvelo.

Dadurch kam die 38-Jährige zu Fall und verletzte sich leicht. Der Rettungsdienst brachte sie ins Spital. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 2'000 Franken geschätzt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SachschadenFrankenWil (SG)