Spülung der Kanalisationsleitungen in Zuzwil SG
Wie die Gemeinde Zuzwil SG mitteilt, müssen im Juni und Juli 2022 wegen Unterhaltsarbeiten an den Kanalisationen private Grundstücke betreten werden.

Am Dienstag, 7. Juni 2022, erfolgte im westlichen Dorfteil von Zuzwil SG der Start der Kanalisationsspülungen. Im Rahmen der Vorarbeiten zur Überarbeitung des generellen Entwässerungsprojekts (GEP) werden zudem die Kanalisationsleitungen mit den Anschlüssen an die privaten Grundstücke mittels Kanalfernsehen aufgenommen.
In einer ersten Etappe erfolgen die Unterhaltsarbeiten in den Gebieten Lindau, Stocken, Tüfenwies und Ausserdorf. Diese dauern rund drei Wochen.
Mit der zweiten Etappe wird Anfang Juli 2022 gestartet. Diese beinhaltet die Gebiete Mittel-, Unterdorf- und Mettlenstrasse inklusive sämtlicher Seitenstrassen wie Wiesengrund, Im Baumgarten, Hofäcker und Grünring.
Diese Etappe dauert bis Ende Juli 2022. Privatleitungen werden nicht gespült. Mit kurzfristigen Behinderungen im Strassenverkehr ist zu rechnen. Weiter wird es für die Ausführung der Arbeiten unumgänglich sein, private Grundstücke zu betreten sowie Kanalisationsschächte auf privaten Hausvorplätzen und in Gärten zu öffnen.