Gegen den Zweitligisten FC Dornbirn aus Österreich konnte der FC Wil dank Toren von Doppelpacker Bahloul, Lukembila und Jones einen 4:0-Sieg einfahren.
Die erste Mannschaft, des FC Wil.
Die erste Mannschaft, des FC Wil. - FC Wil
Ad

Nach dem Unentschieden gegen den Grasshopper Club Zürich absolvierte der FC Wil 1900 am gestrigen Samstag sein zweites Testspiel des Jahres. Gast war der österreichische Zweitligist FC Dornbirn. Dank Toren von Bahloul ( zwei Treffer), Lukembila und Jones resultierte ein verdienter 4:0 Erfolg.

Gleich sechs Spieler standen beim zweiten Testspiel des Jahres aufgrund von Krankheitssymptomen nicht zur Verfügung – wobei alle Covid-Tests jedoch negativ ausfielen. So durften sich gegen den FC Dornbirn auch die U20-Spieler Alen Coric, der bereits die ganze Vorbereitung mit den Profis absolviert, Kushtrim Rexhepi und Jonathan Egger beweisen.

In der ersten Halbzeit bekundeten die Wiler in den Startminuten noch etwas Anlaufschwierigkeiten, ehe sie spielerische Mittel fanden, um das Spieldiktat zu übernehmen. Nach 29 Minuten war es Sofian Bahloul, der mit einem herrlichen Distanzschuss für die Führung sorgte.

Danach ging es schnell: Lukembila überläuft nur vier Minuten später seinen Gegenspieler und bereitet das zweite Tor von Bahloul vor. Nochmals eine Minute später durfte Lukembila selbst jubeln. Die Wiler gingen somit mit einer komfortablen 3:0 Führung in die Pause.

FC Wil legt im zweiten Abschnitt nach

Nach dem Seitenwechsel kamen nur Bahloul, Reichmuth und Zumberi nochmals aufs Feld. Die restlichen Akteure wurden ausgewechselt. Weiterhin blieben die Wiler die spielbestimmende Mannschaft, auch wenn die Torchancen nicht mehr so zahlreich vorhanden waren.

Für die endgültige Entscheidung sorgte der 19-jährige Noah Jones in der 56. Minute. Nach einer mustergültigen Hereingabe von Dickenmann drückte er den Ball zum 4:0 über die Linie. Es war dann auch schon der Schlusspunkt einer wenig ereignisreichen zweiten Halbzeit – und einem ungefährdeten Testspielerfolg für den FC Wil 1900.

Testspiel-Highlight gegen St.Gallen steht an

Am kommenden Mittwoch steht das Highlight der Vorbereitung auf dem Programm: Der FC St.Gallen wird um 15 Uhr im Sportpark Bergholz gastieren. Ein spannender Vergleich zwischen den beiden Profimannschaften aus der Region. Auch dieses Testspiel wird allerdings aufgrund der aktuellen Covid-Lage unter Ausschluss der Öffentlichkeit ausgetragen. Ein Livestream wird den Fans beider Vereine zur Verfügung stehen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC St.GallenGCFC Wil