Wie der FC Wil 1900 mitteilt, schliessen sich die beiden FCZ-Eigengewächse Nils Reichmuth und Silvan Wallner wieder dem Stadtclub an.
Die Spieler des  FC Wil vor ihren Fans. - Stockhorn Arena
Die Spieler des FC Wil vor ihren Fans. - Stockhorn Arena - Nau.ch / Ueli Hiltpold
Ad

Der 21-jährige offensive Mittelfeldspieler Nils Reichmuth wurde im September 2021 ausgeliehen und bestritt in dieser Zeit 51 Pflichtspiele für den FC Wil 1900.

Dabei markierte er fünf Tore und fünf Vorlagen. Reichmuth debütierte im September 2022 in der U20-Nationalmannschaft.

Vor seinem Engagement in Wil kam Nils Reichmuth schon zu sechs Einsätzen für die erste Mannschaft des FC Zürich.

Er absolvierte einen Grossteil seiner fussballerischen Ausbildung in der FCZ Academy. Im Sommer 2020 unterschrieb er seinen ersten Profivertrag, der noch bis 2025 läuft.

Auch Wallner zurück

Der ebenfalls 21-jährige Innenverteidiger Silvan Wallner bestritt die abgelaufene Saison in Wil.

Er gehörte in der Abwehr zum unbestrittenen Stammpersonal und kam in 38 von 39 Pflichtspielen zum Einsatz.

Zudem stand er dreimal für die Schweizer U20-Nationalmannschaft auf dem Platz.

Wallner startete seine Karriere beim FC Uitikon und wechselte 2013 bereits im Alter von elf Jahren zum FC Zürich, für den er auch schon 26 Spiele für die erste Mannschaft absolvierte.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC WilFC WilFC Zürich