Wie der FC Wil 1900 meldet, führte Genis Montolios Durchbruch und Abschluss zum einzigen Tor des Spiels und einem wichtigen Sieg über Vaduz am 10. Februar 2024.
Fussball
Fussball. (Symbolbild) - Pixabay
Ad

Der entscheidende Augenblick des Spiels wurde durch Innenverteidiger Genis Montolio lanciert, als er sich in der eigenen Spielfeldhälfte den Ball erkämpfte und mit purer Entschlossenheit nach vorne stürmte.

Die Belohnung für diese tolle Einzelleistung kam in Form eines präzisen Passes von Tim Staubli, den Montolio eiskalt zum 1:0 verwandelte.

Ein Tor, das Führung und Endstand markierte. Ein äusserst wichtiger Sieg, der es ermöglicht, wieder in Richtung der oberen Tabellenplätze zu schielen.

Wichtiger Sieg trotz Verbesserungspotenzial

Trotz des verdienten Erfolgs hätten die Wiler aufgrund zahlreicher weiterer Chancen durchaus höher gewinnen können – insgesamt verzeichnete man zehn Torschüsse nach 90 Minuten.

Die Kaltblütigkeit vor dem Tor wird sicherlich ein Aspekt sein, an dem die Mannschaft in den kommenden Trainingseinheiten arbeiten muss.

Es ist jedoch Jammern auf hohem Niveau. Vor dem Spiel schien es kaum vorstellbar, dass sich die Wiler innerhalb einer Woche derart steigern könnten, besonders nach dem enttäuschenden Auftritt gegen Schaffhausen in der Vorwoche.

Doch die intensive Arbeit unter der Woche und die daraus gezogenen Schlüsse zahlten sich aus. Zudem überzeugten die Neuzugänge Touati und Javi Navarro, die das Wiler Spiel belebten.

Neuer Torwart Laidani zeigt solide Leistung

Zum ersten Mal in dieser Saison nicht im Tor stand Nicholas Ammeter, da ein Transfer kurz bevorsteht. Wo es Ammeter hinzieht, wird in den nächsten Tagen kommuniziert werden.

Der neue Wiler Torwart Laidani hatte im ersten Spiel zwar nicht sonderlich viel zu tun, zeigte jedoch eine solide Leistung und wird in den kommenden Spielen sicherlich noch stärker gefordert werden.

Wiler blicken optimistisch in die Zukunft

Die Vorfreude richtet sich nun auf das kommende Spiel am Samstag, 17. Februar 2024, gegen die AC Bellinzona.

Die Wiler haben gute Erinnerungen an das Stadio Comunale, da sie dort das erste Spiel dieser Saison mit 2:0 gewonnen haben.

Die Fans können optimistisch in die Zukunft blicken, wenn die Mannschaft diese positive Entwicklung beibehalten kann.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC WilFC WilFC Vaduz