Wie der FC Wil 1900 mitteilt, gewann das Fanionteam am Samstag, 6. April 2024, zu Hause gegen den AC Bellinzona mit 4:1.
Fussball. (Symbolbild)
Fussball. (Symbolbild) - Nau.ch / Ueli Hiltpold
Ad

Mit Montolio, Martic und Touati waren gleich drei Wiler Stammkräfte der letzten Spiele angeschlagen und nicht im Aufgebot.

Die Nachrückenden machten ihre Aufgabe sehr gut und hinterliessen allesamt einen starken Eindruck.

Die Spielfreude und Leidenschaft zeigte sich erstmalig bereits in der vierten Minute.

Der wiedererstarkte Nico Maier bediente Ruben Dantas mustergültig, im vollen Lauf vollendete er zum 1:0. Es war sein erstes Tor in der Profikarriere.

Rodrigues traf zum Ausgleich für AC Bellinzona

Auch in der Folge waren die Wiler die bessere Mannschaft und zeigten sich vor allem in Umschaltmomenten zielstrebiger und direkter als in den vergangenen Wochen.

Was jedoch weiterhin fehlte, waren die weiteren Tore. Navarro scheiterte in der zehnten Minute an einer herausragenden Parade von Torwart Lacobucci.

Und einmal mehr kam es so wie zu oft in der Vergangenheit. Statt mit einer Zwei- oder Dreitoreführung stand es zur Pause 1:1.

Rodrigues reagierte nach einem Eckball und einem Gewusel im Strafraum am schnellsten und netzte zum schmeichelhaften 1:1 ein.

Nikolas Muci traf gleich zweimal

In der zweiten Halbzeit dominierten die Wiler das Geschehen über weite Phasen.

Man konnte sich kaum vorstellen, dass diese Tessiner vor Wochenfrist den FC Aarau gleich mit 5:2 bezwungen hatten.

Zu wenig gefährlich und vor allem zu ungestüm agierten die Tessiner. So auch in der 50. Minute, als Torwart Iacobuccis Faust statt den Ball den Kopf von Innenverteidiger Altmann traf.

Muci verwandelte per Elfmeter souverän zum 2:1. Zwanzig Minuten später war es wiederum Muci, der nach einem missglückten Abschlussversuch des nur eine Minute zuvor eingewechselten Brahimi problemlos zum 3:1 einnetzte.

Kastrijot Ndau mit Penalty zum Endstand

Und damit nicht genug der Torglorie der Wiler. In der 90. Minute zeigte Schiedsrichter Huwiler erneut auf den Elfmeterpunkt.

Ex-Wiler Sauter rammte den heranbrausenden Appiah um. Wiederum Penalty, Ndau versenkte souverän zum 4:1.

Am Rande sei erwähnt, dass es erst der zweite und dritte Elfmeter waren, die die Wiler in dieser Saison treten durften.

Der nächste Gegner ist Stade Nyonnais

Mit diesem Sieg ist der Kampf um Platz drei nun eröffnet. Vier Mannschaften liegen innerhalb eines Punkts Unterschied.

Mit einem Sieg am kommenden Sonntag, 14. April 2024, gegen Stade Nyonnais könnte sich der FC Wil 1900 in eine hervorragende Ausgangslage bringen, um das Saisonziel, einen Platz unter den ersten vier noch zu erreichen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC AarauFC WilFC Wil