Bau des Rasenspielfelds in Zuzwil SG schreitet zügig voran
Wie die Gemeinde Zuzwil SG mitteilt, kommen die Arbeiten am Rasenspielfeld an der Herbergstrasse gut voran. Erste Trainings könnten in 2024 stattfinden.

Die Arbeiten für die Erstellung des provisorischen Rasenspielfeldes an der Herbergstrasse laufen auf Hochtouren und kommen dank der optimalen Witterung gut vorwärts.
Die Elektrizitätsleitungen für die Leuchtkandelaber, den Rasenmäher sowie die Bewässerungsanlage wurden verlegt.
Zusätzlich hat die Wasserkorporation Zuzwil einen Zusammenschluss der bestehenden Wasserleitungen aus den Quartieren «Im Baumgarten» und «Hofäcker» realisiert.
Die Rohplanie wird im Laufe der Kalenderwoche 37 fertig gestellt. Anschliessend folgt der Bau der Fundamente für die Beleuchtungskandelaber sowie die Entwässerungsleitungen.
Erste Trainings könnten im Sommer 2024 stattfinden
Danach werden die Kandelaber mit Unterstützung eines Helikopters aufgestellt.
Zum Abschluss folgt dann der Aufbau des Rasenspielfeldes mit der Ansaat Anfang Oktober 2023.
Nächsten Sommer sollen die ersten Trainings des Fussballclubs auf dem neuen Rasen stattfinden. Ob dies klappt, ist auch vom Wetter abhängig.