Die Basler Versicherung bietet als einzige Versicherung schweizweit auch Bankprodukte an. Im Gespräch mit Dominic Wasserfallen, Verkaufsleiter in Wil.
Basler Versicherung AG Wil
Das Team der Basler Versicherung AG - Baloise Bank SoBa AG in Wil. - z.V.g.
Ad

Ein gut funktionierendes und hoch motiviertes Team der Basler Versicherung berät und vermittelt die massgeschneiderten Versicherungslösungen sowie die Produkte der Baloise Bank SoBa. Die Versicherung ist somit die einzige Versicherungsgesellschaft in der Schweiz, die auch Bankprodukte anbieten kann – alles aus einer Hand.

Wir haben mit Dominic Wasserfallen, Verkaufsleiter und Kader-Mitglied der Basler Versicherung AG in Wil, gesprochen.

Nau.ch: Seit wann gibt es Ihre Filiale in Wil und wie hat sich diese über die Jahre verändert?

Dominic Wasserfallen: Seit 2010 befinden wir uns nun an der aktuellen Adresse im Railcenter direkt und zentral am Bahnhof Wil SG. Davor war die Basler Versicherung in Wil über viele Jahre sogar mit einer Generalagentur vertreten.

Basler Versicherung AG Wil
Die Agentur in Wil befindet sich zentral am Bahnhof. - z.V.g.

Nau.ch: Warum und für wen lohnt sich ein Wechsel zu Ihrer Versicherung? Wo liegen Ihre Stärken?

Für jeden lohnt sich ein Gesamtvergleich mit unseren Produkten. Äusserst interessant sind unsere YounGo-Produkte für Versicherte unter 30 Jahren. Was uns speziell ausmacht, ist, dass wir mit der Baloise Bank SoBa auch Bankprodukte anbieten können. Dies ist ein Zusammenspiel, was uns ermöglicht, für jeden Kunden das passende Produkt zu finden.

Nau.ch: Wie viele Mitarbeiter zählt die Filiale in Wil und wer ist der oder die langjährigste Angestellte?

Unser Team zählt zehn Kundenberater und vier Schadenexperten, die auch auf unserer Agentur stationiert sind.

Unser langjährigster Mitarbeiter ist Diego Di Roma. Er ist seit 1997 bei der Basler Versicherung und betreut seine Kunden mit viel Herzblut. Als kleines Beispiel: Alle seine Kunden werden von ihm jedes Jahr zum Geburtstag persönlich beschenkt.

Basler Versicherung AG Wil
Das Team in Wil zählt zehn Kundenberater und vier Schadenexperten. - z.V.g.

Nau.ch: Was gefällt Ihnen am besten an Ihrem Job?

Ein top motiviertes Team zu führen und entwickeln. Dies innerhalb einer Versicherungsgesellschaft, die sehr innovativ ist und einen familiären Umgang untereinander pflegt. Bei uns steht der Kunde im Mittelpunkt. Es wird viel unternommen, um die Kundenzufriedenheit hochzuhalten.

Nau.ch: Gibt es sonst noch etwas, das Sie den Lesern gerne erzählen würden?

Wir freuen uns über jeden Besuch auf unserer modernen Agentur direkt am Bahnhof Wil SG.

Zur Person

Dominic Wasserfallen ist 33-jährig und wohnhaft in Winterthur (Tösstal). Er ist verheiratet und hat einen Sohn. Zu seinen Hobbys zählen das Reisen, Sport sowie Zeit mit Familie und Freunden zu verbringen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Geburtstag