Bachstrasse wegen Sanierung vorübergehend nicht befahrbar
In Rickenbach ist die Zufahrt zur Bachstrasse wegen Sanierungsarbeiten vom 17. bis 27. Juni 2025 gesperrt. Umleitungen führen über Engi- und Alpbachstrasse.

Wie die Gemeinde Rickenbach informiert, bedingt die Sanierung der Toggenburgerstrasse in Rickenbach eine befristete Vollsperrung der Zufahrt in die Bachstrasse. Diese dauert vom Dienstag, 17. Juni, ab 7.30 Uhr, bis Freitag, 27. Juni, um 17 Uhr.
Für Anwohnerinnen und Anwohner besteht eine Sonderzufahrtsregelung über die Engi- und die Alpbachstrasse.
Innerhalb der Bachstrasse sowie der Alpbachstrasse gilt Tempo 30 und ist vor Ort signalisiert. Das Kreuzen zweier Fahrzeuge ist auf der Alpbachstrasse aufgrund der geringen Strassenbreite nicht uneingeschränkt möglich; gegebenenfalls muss auf das angrenzende Wiesland ausgewichen werden.
Sicher und rücksichtsvoll fahren
Die Verkehrsteilnehmenden werden gebeten, die Kreuzungsvorgänge mit Voraussicht und in angepasster Geschwindigkeit vorzunehmen.
Die Gemeinde Rickenbach bittet alle Anwohnenden und Verkehrsteilnehmenden um Verständnis für die mit den Bauarbeiten verbundenen Einschränkungen. Unternehmung, Bauleitung und Gemeinde sind bestrebt, die Unannehmlichkeiten so gering wie möglich zu halten.