Zürcherstrasse wird während ARA-Ausbau einspurig geführt
Wegen Bauarbeiten an der ARA Flos wird die Zürcherstrasse in Wetzikon in den Sommerferien einspurig geführt, um den Zulaufkanal sicher unterqueren zu können.

Die Bauarbeiten der ersten Etappe des Ausbaus der ARA Flos sind demnächst abgeschlossen und die Inbetriebnahme des neuen Anlageteils ist auf Ende Oktober 2025 geplant, berichtet die Stadt Wetzikon.
Davor müssen nebst den umfangreichen Signaltests für das Prozessleitsystem unter anderem noch die neuen Zuleitungskanäle fertig erstellt werden. Für einen der beiden Zuläufe muss die Zürcherstrasse noch unterquert werden.
Der Verkehr auf dieser vielbefahrenen Strasse wird während den Sommerferien einspurig um den Baubereich herumgeführt, damit die Bauarbeiten im Bereich der Strasse ausgeführt werden können und der Verkehr möglichst wenig behindert wird.
Verkehrsführung für Bau Strassenquerung Zulaufkanal
Im Bereich der Usterstrasse haben vor einigen Wochen die Baumeisterarbeiten für die Erweiterung der Filtration gestartet. In der selben Baugrube wird gleichzeitig die Energiezentrale der Fernwärme Wetzikon AG realisiert.
Der Abschluss der Rohbauarbeiten wird voraussichtlich im März 2026 erfolgen und die Inbetriebnahme von Filtration und Energiezentrale soll im Oktober 2026 stattfinden.