Der langjährige EHCW-Capitano Nicolas Marzan ging zum EHC Bülach – ein neuer Kapitän muss her. Er heisst Thomas Metter.
Mettler
Neu-Capitano Mettler im Heim- und Auswärtsshirt. - Foto: Christian Merz
Ad

Thomas Mettler (31) wechselte in diesem Sommer vom EHC Frauenfeld nach Wetzikon. Wieso wird ein Neuer, der noch kein Pflichtspiel für den EHCW bestritten hat, gleich Captain?

«Für mich war das schnell klar», sagt EHCW-Headcoach Christian Modes. «Mettler ist eine Respektsperson, bringt viel Erfahrung mit, hat eine eigene Meinung, stellt sich vor das Team und verkriecht sich nicht.»

Und Modes ergänzt: «Zudem ist Thomas eine grosse sportliche Stütze. Es spricht auf und neben dem Eis alles für ihn.»

Mettler
«Auf und neben dem Eis spricht alles für Mettler.» - Foto: Christian Merz

Gestern Abend teilte der Trainer seinen Entschluss dem Team mit – es brach in der Garderobe Jubel aus. Mettler sagt: «Ich durfte danach zum Team sprechen und betonte, dass es mir wichtig ist, dass alle hinter mir stehen, damit ich auch vor sie stehen kann.»

Und weiter: «Ich freue mich sehr auf diese Aufgabe, bin top motiviert für die kommende Saison und bin mir sicher, dass wir viel erreichen werden.»

Vor dem Saisonstart stehen für den EHCW noch zwei Testspiele auf dem Programm: Am kommenden Samstag im Kurztrainingslager in Scuol gegen St. Moritz und am 7. September auswärts gegen den SC Herisau.

Mettler
Der EHCW (mit Mettler, 2.v.r.) startet am 17. September in die Meisterschaft. - Foto: Christian Merz
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TrainerEHC Wetzikon