Wie die Stadt Wetzikon meldet, wird die Webseite ab 2. April 2024 einheitlich. Auch die Seiten von Schule, Stadtwerken und des Pflegezentrums werden abgelöst.
Wetzikon
Die Gemeinde Wetzikon (ZH). - Nau.ch / Simone Imhof
Ad

Wer sich online einen ersten Eindruck von Wetzikon verschaffen möchte oder ganz konkret nach bestimmten Informationen sucht, besucht die Webseite.

Ab 2. April 2024 verfügen die Stadt Wetzikon, die Schule Wetzikon, die Stadtwerke Wetzikon und das Pflegezentrum Wildbach über einen neuen Webauftritt.

In Anbetracht der kurzen Zeitspanne und aufgrund von personellen Ressourcen wurden in einem ersten Schritt sämtliche bestehenden Online-Dienstleistungen übernommen und die Inhalte wo möglich und sinnvoll überarbeitet.

Einheitliches Design für alle vier Webseiten

Der Inhalt einer Webseite ist nicht in Stein gemeisselt.

Deshalb wird in einer zweiten Phase ein möglicher Ausbau der Website überprüft mit beispielsweise zusätzlichen Modulen, weiteren Schnittstellen oder Dienstleistungen.

Zudem werden die Inhalte sprachlich fortlaufend überarbeitet. Alle vier Webseiten zeichnen sich durch ein einheitliches Design aus.

Farblich und inhaltlich heben sie sich voneinander ab. Es ist aber jederzeit möglich, von einer Seite zu einer anderen mit nur einem Klick über das Symbol im Header zu gelangen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Dienstleistungen