Ein Kind aus der 2. Klasse der Schule Egg in Wetzikon wurde positiv auf das Coronavirus getestet. Die Klasse musste direkt in die Quarantäne.
Schule Kinder
Ukrainische Kinder werden an Schweizer Schule von Beginn weg in eine Regelklasse integriert. - Keystone
Ad

Daraufhin hat der kantonsärztliche Dienst per sofort eine Quarantäne für die ganze Klasse angeordnet.

Aufgrund der Ausbreitung der mutierten Formen des Coronavirus geht der kantonsärztliche Dienst aktuell bei jeder Infektion von einer Ansteckung mit einer mutierten Variante aus.

Dies hat eine neue Quarantänestrategie zur Folge. Für Kinder bis zur dritten Klasse besteht in der Schule keine Maskenpflicht. Wird nun eine Schülerin oder ein Schüler aus einem Kindergarten oder einer Unterstufenklasse positiv auf COVID-19 getestet, werden unverzüglich alle andern Kinder der Klasse unter Quarantäne gestellt.

Die Schule Wetzikon erhielt am Samstag die Nachricht, dass sich ein Kind der zweiten Klasse der Primarschule Egg mit dem Coronavirus infiziert hat.

Aufgrund der aktuellen Situation muss nun die ganze Klasse bis am Samstag, 17. April 2021 in Quarantäne. Die Eltern der betroffenen Kinder sind bereits informiert. Für die Klasse wird die nächste Woche Fernunterricht stattfinden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Coronavirus