Wie die Stadt Gossau ZH meldet, ist ein Rahmenprogramm mit Verpflegungsständen entlang der Strecke zur Rad-WM 2024 geplant.
Blick auf Gossau (ZH) und im Hintergrund die reformierte Kirche.
Blick auf Gossau (ZH) und im Hintergrund die reformierte Kirche. - Nau.ch / Simone Imhof
Ad

Gossau steht vor einem aufregenden Ereignis im Jahr 2024. Im Kanton Zürich finden die Rad- und Para-Cycling-Weltmeisterschaften statt.

Im Rahmen dieser sportlichen Grossveranstaltung wird Gossau einer der Startorte für verschiedene Wettbewerbe sein.

Dieses internationale Ereignis wird neben zahlreichen Spitzensportlern aus der ganzen Welt auch viele Zuschauer anlocken.

Als Startort wird Gossau vom Samstag, 21. September, bis Montag, 23. September 2024, im Blickpunkt dieser Grossveranstaltung stehen und die Gemeinde möchte als Mitveranstalter nicht nur den Sportlern die gewünschten Voraussetzungen schaffen, sondern auch der Bevölkerung die Möglichkeit bieten, dabei zu sein, sich zu treffen und den besonderen Anlass zu feiern.

Verpflegungsmöglichkeiten entlang der Strecke

Die Rad-Weltmeisterschaften 2024 soll ein voller Erfolg werden und einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Um dies zu erreichen, plant die Gemeinde ein Rahmenprogramm mit Festzelt und Verpflegungsmöglichkeiten entlang der durch Gossau führenden Strecke.

Damit dies möglich wird, will die Gemeinde das Gossauer Gewerbe und die Gossauer Vereine miteinbeziehen und sie motivieren, sich zu beteiligen, sei es mit Foodtrucks, Ständen, Beizli oder anderen Aktivitäten.

Wer Interesse hat, ein Teil dieser Grossveranstaltung zu sein und einen Stand betreiben möchte, kann sich mit einem Formular über einen Link auf der Webseite der Gemeinde anmelden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Gossau (ZH)