Wie der FC Wetzikon mitteilt, gewann die Herrenmannschaft am Samstag, 1. April 2023, zu Hause gegen den FC Meilen 1 locker mit 4:1.
Fussball
Fussball (Symbolbild). - Pixabay
Ad

Es war das erwartet schwierige Heimspiel gegen einen Gegner, welcher zuletzt mit einem 1:1 gegen den FC Stäfa für Aufsehen sorgte.

Lukas Huber, Christian Ott und Luca Maddaloni kehrten nach ihren Absenzen wieder ins Team zurück. Ebenfalls fand Fabio Gomes Loureiro den Weg in die Start-Elf.

Infolge der vielen Umstellungen brauchte das Heimteam gut zwanzig Minuten, um ins Spiel zu finden. Der FC Meilen verpasste hingegen die etwas holprige Anfangsphase des FCW in eine Führung umzuwandeln.

Danach fand das Convertito-Team immer besser in die Partie und zeigte sich vermehrt in der Hälfte des Gegners.

Sylaj mit dem Führungstreffer

Die Führung nach 34 Minuten durch Sylaj war für den FCW zwar nicht zwingend, aber zu diesem Zeitpunkt auch nicht unverdient.

Nach einem unwiderstehlichen Solo-Lauf belohnte sich der erst 18-jährige Sylaj mit dem 1:0 für seine Farben.

Der Ausgleich der Gäste nur acht Minuten nach dem Pausenwiederanpfiff war, wenn man die Statistik des FC kennt, keine Überraschung.

Nach einem Getümmel im Sechszehner konnte Louriero nicht wunschgemäss befreien und dabei reagierte Keller am schnellsten und drückte den Ball zum Ausgleich über die Linie.

Einwechslungen bringen Entscheidung

Ein gutes Händchen bewies Trainer Convertito mit seinen Einwechslungen an diesem Samstag-Nachmittag.

Akin wie auch Shala brachten frischen Wind in die Angriffe des FC. Gerade mal sieben Minuten brauchte der FC dann für die Entscheidung des Spiels.

Oliveira mit einem Hammer, Sträuli mit Cleverness und Shala im zweiten Anlauf entschieden die Partie zugunsten des Heimteams.

Ein wichtiger Sieg, bei welchem wieder einiges an Selbstvertrauen nachgetankt werden konnte.

Nach Ostern geht es gegen Herrliberg 2 und den FC Uster 2

Nach dem Osterwochenende bekommt es der FCW gleich mit zwei Nachwuchsteams zu tun.

Zuerst wird er vom FC Herrliberg 2 auf ihrem kleinen Kunstrasen gefordert, und dann kommt der FC Uster 2 auf die Meierwiesen.

Will man den Anschluss an die Tabellenspitze nicht verlieren, muss daher in beiden Spielen möglichst maximal gepunktet werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TrainerOsternFC Wetzikon