Bei einer Kollision zwischen einem Lastwagen und einem Personenwagen sind am Dienstagnachmittag in Aathal-Seegräben ZH zwei Personen verletzt worden.
Aathal-Seegräben Unfall
Aathal-Seegräben ZH: Zwei Verletzte nach Verkehrsunfall. - Kapo ZH

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Dienstag ereignete sich in Aathal-Seegräben ZH ein Unfall zwischen zwei Personenwagen.
  • Beide Fahrer mussten aus ihren Fahrzeugen befreit werden.
  • Beide Lenker wurden verletzt uns ins Spital gebracht.
Ad

Kurz nach 14 Uhr fuhr ein 37-jähriger Chauffeur auf der Zürichstrasse in Richtung Uster. In der Gegenrichtung fuhr ein 42-jähriger Lenker mit seinem Personenwagen Richtung Wetzikon. In einer leichten Kurve kollidierten die beiden Fahrzeuge aus noch ungeklärten Gründen.

Beide Lenker mussten von der Feuerwehr aus ihren stark beschädigten Fahrzeugen geborgen werden. Der Lastwagenfahrer erlitt beim Unfall mittelschwere, eine 42-jährige Mitfahrerin im Personenwagen leichte Verletzungen; der Personenwagenlenker blieb unverletzt. Beide Verletzten wurden mit Rettungsfahrzeugen in ein Spital gebracht.

Zürichstrasse bis in die Abendstunden gesperrt

Die genaue Unfallursache ist zurzeit noch nicht geklärt und Gegenstand der Ermittlungen der Kantonspolizei Zürich in Zusammenarbeit mit der zuständigen Staatsanwaltschaft. Wegen des Unfalls musste die Zürichstrasse bis in die Abendstunden gesperrt werden; die Feuerwehr richtete eine grossräumige Umleitung ein.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FeuerwehrVerkehrsunfall