Strassensanierungen in Bischofszell

Stadt Bischofszell
Stadt Bischofszell

Weinfelden,

Der Kanton Thurgau nimmt mehrere zurückgestellte Sanierungen von Kantonsstrassen in Bischofszell ins Strassenbauprogramm auf.

Sanierung der Poststrasse mit dem Kreisel zwischen dem Bahnhof Stadt und der Alten Post. - Gemeinde Bischofszell

Um den Verkehrsfluss einigermassen aufrecht zu erhalten, werden diese Arbeiten etappiert ausgeführt. Am weitesten fortgeschritten in der Projektierung ist die Sanierung der Poststrasse mit dem Kreisel zwischen dem Bahnhof Stadt und der Alten Post.

Diese Arbeiten sollen gemäss der aktuellen Planung in zwei Etappen in den Jahren 2021 und 2022 ausgeführt werden. Erst nach deren Abschluss, also frühestens im Jahr 2022, soll dann die Steigstrasse vom Bahnübergang bis zur Gemeindegrenze in Langentannen saniert werden.

Innerorts und ausserorts

Parallel dazu, weil räumlich unabhängig, plant der Kanton, im 2022 die Thurfeldstrasse auf dem Abschnitt von der Thurbrücke bis Muggensturm zu sanieren, und im 2023 die Gloggershausstrasse vom Abzweiger Hackborn bis zur Gemeindegrenze nach Niederhelfenschwil.

Die so genannte dritte Etappe der Sanierung der Fabrikstrasse, welche wegen der lange ungewissen Sanierung des Fabrikkanals der «Papieri» lange im Ungewissen lag, soll dann mit der Ausführung im 2023 eines der vorläufigen Schlusspunkte der grösseren Sanierungen von Kantonsstrassen im Gemeindegebiet bilden.

Die Sanierung des Bahnhofplatzes, inklusive der behindertengerechten Gestaltung der Bushaltestellen, ist gemäss Finanzplan in den Jahren 2024/25 vorgesehen.

Kommentare

Weiterlesen

a
55 Interaktionen
Strom-Arena
a
10 Interaktionen
Ocasio-Cortez

MEHR AUS THURGAU

Unfallstell
Weinfelden TG
bauern schweiz
Fehlender Regen
Kantonspolizei Thurgau
Zihlschlacht TG
Bodensee trocken
36 Interaktionen
Bodensee trocknet aus