Wie der HC Thurgau mitteilt, bleiben Adam Rundqvist und Silvio Schmutz eine weitere Saison im Team. Philipp Huber wird neuer Off-Ice-Coach.
Schmutz, Rundqvist und Huber bleiben beim HC Thurgau
Schmutz, Rundqvist und Huber bleiben beim HC Thurgau - HC Thurgau
Ad

Der HC Thurgau feilt weiter an seiner Mannschaft für die kommende Spielzeit und freut sich mit Adam Rundqvist und Silvio Schmutz zwei wichtige Pfeiler in der Verteidigung einzuschlagen.

Beide Spieler bleiben den Leuen eine weitere Saison erhalten. Zusätzlich gibt der HCT die Verpflichtung von Philipp Huber als neuen Off-Ice-Coach bekannt.

Sechste Saison für Adam Rundqvist

Adam Rundqvist (32) wird bereits seine sechste Saison im Dress der Thurgauer in Angriff nehmen und gehört somit schon fast zum Inventar bei den Leuen.

Der gebürtige Schwede, der mit einer Schweizer Lizenz spielt hat sich auf die vergangene Saison hin vom Stürmer zum Verteidiger umschulen lassen. Sein intelligenter Spielstil und sein gutes Auge kommen so in der Spielauslösung noch mehr zur Geltung.

Rundqvist konnte sich damit in der vergangenen Saison 30 Skorerpunkte erspielen und trumpfte insbesondere in den Playoffs gross auf, was ihn am Ende gar den Topskorer-Helm tragen liess.

Adam Rundqvist wird auch in der Saison 2024 ein wichtiger Eckpfeiler in der Verteidigung und insbesondere auch im Überzahlspiel der Leuen bleiben.

Silvio Schmutz ist ein kompromissloser Defensivverteidiger

Der gebürtige Weinfelder Silvio Schmutz (26) hat seinen Kontrakt bei den Thurgauern ebenfalls um ein Jahr verlängert und kommt somit auch bereits auf seine vierte Spielzeit in Grün-Weiss-Gelb.

Schmutz hat vor seinem Engagement im Thurgau bereits Erfahrungen in der NL beim HC Davos, in der Swiss League beim EHC Winterthur und in der MyHockey League beim EHC Basel gesammelt.

Der kompromisslose Defensivverteidiger Schmutz bringt viel Wasserverdrängung in die Verteidigung der Leuen und wird auch in der Saison 2024 ein unbequemer Gegenspieler für alle anderen Swiss League Teams bleiben.

Philipp Huber leitet ab Mai 2023 das Sommertraining

Der HC Thurgau ist auf seiner Suche nach einem Nachfolger für Off-Ice Coach Marc Peyer im eigenen Kanton fündig geworden.

Mit Philipp Huber stösst ein erfahrener Coach im Bereich Crossfit/Athletics zu den Thurgauern, der seit acht Jahren sein eigenes Unternehmen Peak Athletics führt.

Huber wird auf Mandatsbasis in einem Teilzeit-Pensum angestellt und schon ab Mai 2023 das Sommertraining der Thurgauer leiten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HC DavosPlayoffsAugeHC Thurgau