René Ramseier in den Weinfelder Stadtrat gewählt
René Ramseier erhielt im zweiten Wahlgang der Stadtratswahl 1118 Stimmen und tritt am 1. März 2026 die Nachfolge von Hans Eschenmoser an.

Wie die Stadt Weinfelden mitteilt, wurden die Urnen im Rathaus am Sonntag, 18. Januar 2026, um 11.30 Uhr geschlossen. Jetzt liegt das Resultat vor: René Ramseier ist mit 1118 Stimmen in den Stadtrat gewählt worden.
Im zweiten Wahlgang für die Ersatzwahl in den Stadtrat gilt das relative Mehr. Am meisten Stimmen erhielt René Ramseier, der somit ab dem 1. März 2026 Mitglied im Stadtrat sein wird. Er übernimmt die Nachfolge von Hans Eschenmoser (SVP).
In der Stimmenübersicht entfielen 1118 Stimmen auf René Ramseier, 846 auf Lukas Madörin, 685 auf Elisabeth Schumacher und 267 auf Beatrice Marasco. Die Stimmbeteiligung lag bei 40 Prozent.










