Litauer Nachwuchsstürmer Simas Ignatavicius verstärkt HCT
Der 18-jährige Litauer Simas Ignatavicius stösst vorübergehend vom Genève-Servette HC zum HC Thurgau und bringt NHL-Potenzial sowie NL-Erfahrung ins Team.

Wie der HC Thurgau bekannt gibt, bekommt er für diese Woche, sowie die Zeit während der Olympiapause Verstärkung vom Genève-Servette HC. Mit Simas Ignatavicius stösst ein 18-jähriges Stürmertalent aus Litauen zum HCT.
Ignatavicius hat den gesamten Nachwuchs in Genf durchlaufen und spielt deshalb mit einer Schweizer Lizenz. Der Stürmer gilt in seinem Jahrgang als eines der aussichtsreichsten Talente in Europa und dürfte im Sommer beim nächsten NHL Draft in einer der ersten Runden berücksichtigt werden.
Ignatavicius hat diese Saison bereits 43 Spiele für Genf in der National League absolviert und dabei zehn Scorerpunkte (fünf Tore / fünf Assists) gesammelt. Der Litauer stösst vorerst für diese Woche und die beiden Spiele gegen die GCK Lions und den EHC Winterthur zu den Thurgauern. Danach wird er in der Olympiapause vom 6. – 22. Februar wiederum zu den Leuen stossen.






