Litauer Nachwuchsstürmer Simas Ignatavicius verstärkt HCT

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Weinfelden,

Der 18-jährige Litauer Simas Ignatavicius stösst vorübergehend vom Genève-Servette HC zum HC Thurgau und bringt NHL-Potenzial sowie NL-Erfahrung ins Team.

HC Thurgau
Der HC Thurgau ist ein Schweizer Eishockeyclub aus Weinfelden im Kanton Thurgau. Der Club trägt seine Heimspiele in der Eishalle Güttingersreuti aus. - HC Thurgau/ Grafik Nau.ch

Wie der HC Thurgau bekannt gibt, bekommt er für diese Woche, sowie die Zeit während der Olympiapause Verstärkung vom Genève-Servette HC. Mit Simas Ignatavicius stösst ein 18-jähriges Stürmertalent aus Litauen zum HCT.

Ignatavicius hat den gesamten Nachwuchs in Genf durchlaufen und spielt deshalb mit einer Schweizer Lizenz. Der Stürmer gilt in seinem Jahrgang als eines der aussichtsreichsten Talente in Europa und dürfte im Sommer beim nächsten NHL Draft in einer der ersten Runden berücksichtigt werden.

Ignatavicius hat diese Saison bereits 43 Spiele für Genf in der National League absolviert und dabei zehn Scorerpunkte (fünf Tore / fünf Assists) gesammelt. Der Litauer stösst vorerst für diese Woche und die beiden Spiele gegen die GCK Lions und den EHC Winterthur zu den Thurgauern. Danach wird er in der Olympiapause vom 6. – 22. Februar wiederum zu den Leuen stossen.

Kommentare

Weiterlesen

WEF
690 Interaktionen
WEF-Rede
x
163 Interaktionen
WEF nervt Anwohner

MEHR AUS THURGAU

St. Gallen / Benken SG
Frauenfeld
Street Art Festival
Streetart
EHC Frauenfeld
Eishockey