Kunstrasenprojekt schafft neue Kapazitäten
In Bischofszell entsteht ein neues Kunstrasenspielfeld. Der Fussballclub profitiert, aber auch andere Vereine gewinnen durch frei werdende Hallenzeiten.

Die Bischofszeller Stimmberechtigen haben im Februar 2025 einem Kredit von brutto 2,24 Millionen Franken für den Bau eines Kunstrasenspielfeldes auf der Sportanlage Bruggfeld zugestimmt, berichtet die Stadt Bischofszell. Ein bestehendes Naturrasenfussballfeld wird auf ein Kunstrasenspielfeld umgerüstet, was die Kapazität massiv erhöht.
Der Platz ist fast über das ganze Jahr hinweg bespielbar. Davon hat hauptsächlich der Fussballclub Bischofszell einen Vorteil. Ein schöner Nebeneffekt ist, dass dadurch einige Nutzungsstunden in der Sporthalle Bruggwiesen frei werden, wovon wiederum andere Bischofszeller Vereine profitieren, die heute aufgrund der Hallenknappheit teilweise gezwungen sind, auswärts zu trainieren.
Die Bauarbeiten werden Mitte November 2025 in Angriff genommen. Läuft alles nach Plan, kann der Platz im August 2026 für den Spiel- und Trainingsbetrieb freigegeben werden.