Am 6. August 2021 starten die Leuen in die Testspielkampagne zur Saison 2021/22. Der HC Thurgau informiert zum Ticketing und geltenden Schutzkonzept.
HC Thurgau
HC Thurgau - HC Thurgau
Ad

Diesen Freitag, 6. August 2021, exakt um 20.00 Uhr erfolgt der erste Puckeinwurf der Saison 2021/22. Im ersten Testspiel der diesjährigen Vorbereitungskampagne trifft der HCT auf den EHC Basel aus der MySports League.

Ticketing und die geltenden Schutzmassnahmen

Der HC Thurgau freut sich auf das Wiedersehen mit seinen treuen Fans und Supporter. Das Ticketing und die geltenden

Schutzmassnahmen während der Testspiele präsentieren sich wie folgt:

Ticketing: Während der Vorbereitungsspiele gilt auf den Steh- sowie Sitzplätzen freier Eintritt (Heim- und Gästesektor); der Versand der Saisonkarten erfolgt pünktlich zum Meisterschaftsstart.

Metallsponsoren und Businessclubmitglieder erhalten am Welcome-Desk einen Zutritts-Bändel, der zur freien Konsumation im Strähl-Châlet berechtigt; der Versand der Saisonkarten erfolgt pünktlich zum Meisterschaftsstart.

Zutrittskontrolle / Covid-Schutzkonzept

Der Zutritt in die Güttingersreuti erfolgt für Matchbesucher ab 16 Jahren ausschliesslich durch Vorweis eines gültigen und offiziellen Covid-Zertifikats (in Papierform oder elektronisch, mit QR-Code versehen) sowie eines gültigen amtlichen Ausweises (ID/Pass/Führerschein).

Bestätigungen von Impfungen oder Covid-Tests werden nicht akzeptiert. Dieselben Richtlinien gelten für Medienschaffende, Fotografen, TV-Crews und dergleichen.

Matchbesucher unter 16 Jahren erhalten Eintritt durch Vorweis eines gültigen amtlichen Ausweises (ID/Pass).

Tragen einer Schutzmaske ist freiwillig

Das Tragen einer Schutzmaske ist freiwillig. Beim Zutritt in die Halle stehen Desinfektionsmittel und Schutzmasken bereit. Die maximale Zuschauerkapazität während der Vorbereitungsspiele ist auf 1'000 Personen (inkl. Teams, Staff, Helfer etc.) begrenzt.

Die Daten werden vom HC Thurgau zu keinem Zeitpunkt gespeichert und der HCT registriert auch keine persönlichen Daten beim Eintritt ins Stadion. Die Kontrolle dient lediglich zur Überprüfung der Covid-Zertifikate.

Stadionzutritt

Der Zutritt für Metallsponsoren, Businessclubmitglieder und Sitzplatzbesucher im Sektor A erfolgt über den Businessclub-Eingang (Süd-West).

Der Zutritt für die Sektoren D (Stehplätze), E & F (Sitzplätze) erfolgt über den Haupteingang (Nord-Ost).

Der Zutritt für den Gästesektor erfolgt über den offiziellen Gästesektor-Eingang (Nord).

Sämtliche Besucher erhalten nach erfolgreicher Zutrittskontrolle ein Armband (Farbe nach Sektorenzuteilung).

Catering

Vor und während der Spiele sind diverse Cateringstände innerhalb und um die Halle geöffnet. Für den Wiedereintritt ins Stadion ist dem Kontrollpersonal das Armband unaufgefordert vorzuweisen.

Das Strähl-Châlet hat vor, während und nach den Spielen geöffnet. Für den Zutritt ist zwingend das Armband vorzuweisen, das die Matchbesucher nach erfolgreicher Kontrolle, auch unmittelbar vor Ort beim Thurgauer Dörfli erhalten.

Es besteht also die Möglichkeit, ab 1.5h vor Spielbeginn sich beim Thurgauer Dörfli einen Einlassbändel zu holen, um sich beim Strähl-Châlet zu verpflegen. Der Zutritt in die Eishalle erfolgt dadurch später auch viel schneller.

Eigenes Covid-Testcenter

Personen, die sich vor den Spielen mit einem Antigen-Schnelltest testen lassen möchten, um an ein gültiges Zertifikat zu gelangen, steht im Thurgauer Dörfli jeweils ab 2 Stunden vor Spielbeginn ein Schnell-Test-Center zur Verfügung.

Mittels amtlichen Ausweises, Krankenkassenkarte und einem Handy, kann man vor Ort vor den Heimspielen kostenlos einen Schnelltest machen und bekommt bei negativem Testresultat innert Kürze ein gültiges Zertifikat auf sein Handy.

Stehplatzsektoren wieder zulässig

Durch die Anwendung der offiziellen Schutzmassnahmen seitens Bundesamts für Gesundheit (BAG) fallen die Einschränkungen in Bezug auf die Schutzmasken- und Sitzplatzpflicht. Stehplatzsektoren sind wieder zulässig, Fangesänge und Choreos erwünscht, die Verpflegung ist in der gesamten Eishalle zulässig.

Das detaillierte Schutzkonzept des HC Thurgau für die Vorbereitungsspiele ist auf der HCT-Website einsehbar.

Eigenvernunft und Rücksicht für volle Ränge

Der HC Thurgau seht mit dem Kanton Thurgau für die Bewilligung wiederkehrender Grossveranstaltungen im Kontakt und hofft auf die entsprechende Freigabe auf den Meisterschaftsstart.

Die Verantwortlichen der Thurgauer Eishockey AG bedanken sich bei ihren Fans und Supporter für die vorbildliche Einhaltung der genannten Schutzmassnahmen und Rücksichtnahme aller Matchbesucher. Nur mit Eigenvernunft und Rücksicht auf das Gesamtwohl aller Matchbesucher lassen sich wieder Eishockey-Spiele vor vollen Rängen geniessen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

StadionDaten