Hallenbad Weinfelden öffnet mit neuem Zugangssystem
Ab 11. August 2025 ist das Hallenbad Weinfelden wieder offen – neu mit digitalem Zutrittssystem und RFID-Chipkarte für schnelleren Eintritt.

Wie die Stadt Weinfelden berichtet, öffnet das Hallenbad nach den Weinfelder Schulferien am Montag, 11. August 2025, wieder seine Tore. Nachdem sich in der Eishalle sowie im Freibad das neue Kassen- und Zutrittssystem etabliert hat, ist mit dem Hallenbad nun auch die letzte Publikumsanlage mit dem modernen System ausgestattet.
Badegäste können ihr neues oder bestehendes Abonnement an der Hallenbad-Kasse kaufen oder umtauschen und erhalten gegen ein Depot von zehn Franken eine neue RFID-Chipkarte. Mit dieser erfolgt der Zutritt direkt über das zweite Drehkreuz, der sogenannten «fast lane» – genau wie im Thurbad.
Da mit dem digitalen Zutrittssystem auch die bisherigen «Strichli-Listen» für Schulklassen entfallen, wurde in Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen der Berufsschulen frühzeitig ein neues Zutrittskonzept für Gruppen erarbeitet. Alle bekannten Schulen und Organisationen wurden diesbezüglich bereits im Juni 2025 schriftlich über die Neuerung informiert.
Nach der erfolgreichen Integration des letzten Zutrittssystems wird in den kommenden Wochen die Integration eines Webshops sowie des «SwissPass» thematisiert. Die Vorbereitungen diesbezüglich laufen bereits auf Hochtouren.