Bis zum 29. Mai 2022 steht beim Schulhaus Thomas Bornhauser in Weinfelden ein öffentliches Street-Floorball-Feld für die Weinfelder Bevölkerung bereit.
Öffentliches Street Floorball Feld für die Weinfelder Bevölkerung
Öffentliches Street Floorball Feld für die Weinfelder Bevölkerung. - Floorball Thurgau
Ad

Ab sofort und bis am 29. Mai 2022 steht beim Schulhaus Thomas Bornhauser in Weinfelden ein öffentliches Street-Floorball-Feld für die Weinfelder Bevölkerung bereit. Dabei kann gleichzeitig der Gemeinde Weinfelden zur «bewegtesten Gemeinde der Schweiz» verholfen werde. Die beiden Vereine Floorball Thurgau und der UHC Emotion Weinfelden stellen dieses Angebot für die nächsten vier Wochen zudem den Schulen und der Öffentlichkeit zur freien Verfügung.

Street Floorball ist einfach, benötigt wenig Material und hat das Ziel, dass sich alle bewegen und Spass haben. Street Floorball ist die Bezeichnung für eine neue Form des Unihockeys. Neu vor allem deswegen, weil es draussen stattfinden kann. Die Idee ist es noch mehr Menschen in der Schweiz für das Unihockeyspielen zu begeistern.

Das Ziel ist es, dass Street Floorball möglichst einfach ist, möglichst wenig Material benötigt und sich alle viel bewegen und Spass haben. Entsprechend gibt es auch keine fixe Spielform, die möglicherweise einschränkt. Es soll also die Spielform gewählt werden, welche in der jeweiligen Situation am besten passt. Und Möglichkeiten gibt es unzählige.

In den Wochen vom 2. bis und mit 29. Mai 2022 macht das Feld in Weinfelden halt. Angeleitete Lektionen für Weinfeder Schulklassen – in Zusammenarbeit mit Thurgau Unihockey und Spielern aus den Reihen von Floorball Thurgau – können kostenlos gebucht werden.

«GemeindeDuell» startet

Vom 1. bis 31. Mai 2022 wird zudem die gesamte Schweizer Bevölkerung beim «GemeindeDuell» bewegt. Bei diesem nationalen Wettbewerb mit dabei ist auch die Gemeinde Weinfelden. Bewegungsminuten können mit der kostenlosen App auch auf dem Street-Floorball-Feld gesammelt werden. Dabei kann der Gemeinde Weinfelden zur «bewegtesten Gemeinde der Schweiz» verholfen werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Weinfelden