Wie die Gemeinde Bischofszell mitteilt, passiert am 19. Juni 2023 die Tour de Suisse der Frauen die Gemeinde. Die weltbesten Fahrerinnen sind mit am Start.
Eine Frauen-Ausreissergruppe bei der Tour de Suisse in Aktion.
Eine Frauen-Ausreissergruppe bei der Tour de Suisse in Aktion. - Gian Ehrenzeller/KEYSTONE/dpa
Ad

Die dritte Etappe der Landesrundfahrt der Frauen führt von St.Gallen nach Ebnat-Kappel.

Auf der 120 Kilometer langen Strecke fahren die Sportlerinnen von Sitterdorf herkommend über die Amriswilerstrasse nach Bischofszell.

Nach der Sitterbrücke biegen sie rechts in die Fabrikstrasse ein, um nach dem Thurfeld und dem Säntisblick im Stich Richtung Niederhelfenschwil abzubiegen.

Die Werbekolonne ist auf circa 13.20 Uhr angekündigt

Die Werbekolonne ist von offizieller Seite auf circa 13.20 Uhr angekündigt, das Fahrerinnenfeld rund eine Stunde später.

Zu hoffen ist, dass die Fahrerinnen nicht wegen einer geschlossenen Barriere am Bahnhof Sitterdorf vom Rad absteigen und warten müssen, denn die Züge verkehren etwa zur gleichen Zeit.

Die Stadt freut sich, wenn möglichst viele Bischofszeller entlang der Strecke die Sportlerinnen anfeuern.

Weltelite ist am Start

Das Mehrtagesrennen wird erstmals auf der höchsten Stufe der UCI Women’s World Tour ausgetragen. Somit sind die besten Fahrerinnen am Start.

In Weinfelden ist Start und Ziel der ersten Etappe am 17. Juni 2023.

Am zweiten Tag findet in St.Gallen ein Zeitfahren über 25 Kilometer statt, bevor die dritte Etappe über Bischofszell nach Ebnat-Kappel führt.

Dort soll am vierten Tag die Entscheidung um den Gesamtsieg fallen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WeinfeldenTour de SuisseBischofszell