Die Mannschaft des HC Thurgau läuft somit auch während dieser Spielzeit im Einlauftrikot der Gerber Motorgeräte auf.
HC Thurgau
Der HC Thurgau hat zwei Stürmer verpflichtet, die das Team in der nächsten Saison jubeln lassen sollen. (Symbolbild) - HC Thurgau
Ad

Tino Schlumpf, Geschäftsführer des in Berg ansässigen KMU-Betriebs, erläutert seine langjährige Verbundenheit zum HC Thurgau und dem damit einhergehenden Sponsoring-Engagement:

Sie selbst haben einmal als Goalie beim HCT gespielt. Wie ist diese Zeit mit der heutigen zu vergleichen?

Als ich seinerzeit von den Novizen der Pikes in Romanshorn nach Kreuzlingen zum HCT gestossen war, sah ich das Ganze natürlich aus rein sportlicher, enorm ehrgeiziger Sicht, verbunden mit grossen Zielen und einer Profi-Karriere vor Augen. Dies ohne gross zu berücksichtigen, was nebenbei alles passierte. Als Sponsor und Fan betrachte ich den HC Thurgau natürlich heute aus einer ganz anderen Perspektive. Was sich jedoch nie geändert hat – ob auf oder neben dem Eis – ist die Leidenschaft, die Emotionen, die Freude und Liebe zum Eishockeysport!

Welches sind Ihre Beweggründe für ein Sponsoring beim HCT?

Dies hat zwei Gründe. Erstens durfte ich während 20 Jahren selbst Eishockey spielen, in welchen ich Erfahrungen und Freundschaften fürs Leben gewinnen durfte. All dies wäre ohne das Engagement zahlreicher Sponsoren nicht möglich gewesen. Da ich nun selbst nicht mehr aktiv Eishockey spiele, möchte ich mich mit einem Sponsoring revanchieren und die Leidenschaft «Eishockey» der heutigen Generation ermöglichen. Zweitens erachte ich die Matchbesuche des HCT als perfekten Ausgleich zum Alltagsstress. Daher versuche ich so oft als möglich, die Spiele und Events zusammen mit meiner Familie und meinen Freunden zu besuchen. Dabei geniesse ich Spitzeneishockey in einer tollen, familiären Umgebung und kann neue Kontakte knüpfen, welche sich auch geschäftlich auszahlen.

Wie nehmen Sie die Stimmung an den Heimspielen wahr?

Ich spüre die Emotionen und Leidenschaft in diesem Club. Es ist schön zu sehen, wie sich der HCT in den letzten Jahren zum Positiven – sei es wirtschaftlich wie auch sportlich – entwickelt hat und sich eine tolle Einheit (HCT-Familie) geformt hat. Wie lautet Ihre Botschaft, um andere für die Spiele des HCT zu begeistern? Das ist ganz einfach. Wer sich mit dem Sport identifizieren kann, steckt sich von alleine an! Was der HCT und seine Fans in den letzten beiden Saisons geboten haben, war absolut genial und eine wahre Freude! Darauf darf man stolz sein. Wird dieser Weg konsequent weitergeführt, werden sich noch viele weitere Leute mit dem HCT-Virus anstecken und dem Club dadurch auch neue Türen öffnen.

Die Gerber Motorgeräte FOREGA AG ist Ihr kompetentes Fachgeschäft für Motorgeräte und Spezialprodukte für Forst-, Reinigungs- und Gartentechnik. Das Produktsortiment reicht von Rasenmähern und Rasenmährobotern bis hin zu Kettensägen, Heckenscheren, Reinigungsmaschinen und vielen weiteren Qualitätsgeräten. Erkundigen Sie sich gleich selbst vor Ort im Fachgeschäft an der Andhauserstrasse 19 in Berg. Detaillierte Informationen zu sämtlichen Produkten, Dienstleistungen und Öffnungszeiten finden Sie unter: www.gerber-motorgeraete.ch. Der HC Thurgau bedankt sich bei Geschäftsführer Tino Schlumpf für seine grosszügige Unterstützung und Treue zum HCT ganz herzlich und freut sich auf eine weitere gemeinsame Saison!

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

LiebeDienstleistungen