Wie der FC Bischofszell mitteilt, konnte die Mannschaft das Spiel gegen den FC Henau mit spielerischer Qualität und einem 5:1-Sieg für sich entscheiden.
Fussballspieler
Fussballspieler - AFP/Archiv
Ad

Nach einem gelungenen Start ging man bereits in der neunten Minute in Führung, nach einem Standard brachte Aldin Mujkanovic einen Abpraller per Volley im Tor unter.

Auch der zweite Treffer liess nicht lange auf sich warten. Nach Verteidigung im eigenen Drittel wurde Samuel Weber mit einem langen Ball von Eggenberger bedient und setzte sich gekonnt gegen Verteidigung und Torwart durch.

Der FC Bischofszell spielte auch nach dem Traumstart konzentriert auf, liess kaum Chancen zu und kontrollierte das Spiel.

Vor der Pause gestaltete sich das Spiel etwas ausgeglichener, auch der FC Henau kam zu vereinzelten Chancen.

In der zweiten Halbzeit übernahm die Beran-Elf die Spielkontrolle

So konnte Regazzoni nach knapp 40 gespielten Minuten von einem Verteidigungsfehler profitieren und verkürzte auf 1:2.

Dank eines gehaltenen Hands-Elfmeter von Spring konnte der FC Bischofszell die Führung in die Pause bringen.

In der zweiten Halbzeit übernahm die Beran-Elf die Spielkontrolle brillierte mit vielen gewonnen Zweikämpfen und schnellem Umschaltspiel.

Kurz vor der 70. Minute legt Knellwolf pfannenfertig für Neuhauser auf, welcher den Ball kompromisslos im Netz unterbringt.

Musa setzt den Schlusspunkt

Keine zwei Minuten später wird Neuhauser erneut von Samuel Weber in Szene gesetzt, mit dem Selbstvertrauen des vorherigen Treffers setzt sich dieser per «Tunnel» gegen zwei Verteidiger durch und schlenzt denn Ball herrlich am Torwart vorbei.

Den Schlusspunkt setzt Musa, welcher nach Dribbling und Zuspiel von Mujkanovic zum 1:5 einnetzt.

Die Möglichkeit auf die nächsten drei Punkte hat der FC Bischofszell am Samstag, 1. April 2023, um 17 Uhr im Heimspiel gegen den FC Eschenbach.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Bischofszell