Die Kantonspolizei Thurgau hat am Montagmorgen in Buch bei Kümmertshausen TG nach einem Einschleichdiebstahl einen 26-Jährigen festgenommen.
Handschellen
Handschellen liegen auf einem Tisch. (Symbolbild) - dpa
Ad

Ein aufmerksamer Bewohner bemerkte Montag, kurz vor 5.45 Uhr eine fremde Person in seinem Einfamilienhaus und alarmierte die Kantonale Notrufzentrale. Er gab an, dass der Täter zwischenzeitlich geflüchtet sei.

Dieb inhaftiert und Deliktsgut sichergestellt

Die Einsatzkräfte der Kantonspolizei Thurgau waren rasch vor Ort und konnten unweit des Tatorts einen 26-jährigen Marokkaner festnehmen. Beim Mann wurde Deliktsgut aufgefunden und sichergestellt, er wurde inhaftiert.

Die Ermittlungen von Kantonspolizei und Staatsanwaltschaft sind noch nicht abgeschlossen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei Thurgau